Na ja, Hundeschule - rausgeschmissenes Geld? Möglicherweise gehe ich dabei von Leopold aus (ist ja auch der einzige Hund, mit dem ich Erfahrung habe).
Er war in der Hundeschule immer der Klassenkasper: Rumalbern, bis alle Herrchen und Frauchen lachen, nicht aufpassen und bewußt weghören, Hundemädels belästigen.
Ich hab's dann sein gelassen. Er ist auch so ein ganz umgänglicher Hund geworden.
Hundeschule ist nicht unbedingt nur Erziehung, sondern viel mehr der Aufbau einer Beziehung. Qualitatives Arbeiten bindet total und macht irre Spaß. Die meisten Bullys die ich kenne, machen das total gern und mit viel Spaß. Buddha muss man sehr viel für den Kopf anbieten, der hat da total Bock drauf.
Ist auch einfach gut, damit Herrchen und Hund ein Gefühl für einander bekommen. Ich kann das nur empfehlen, so fern es denn eine gut ausgebildete Hundeschule ist!
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.