hallöchen ihr lieben, meine kleine lilly (15 Wochen alt) ist nun seit 5 wochen bei uns. wir haben nach 2 tagen ihr futter auf "pure instinct woodlands" vom futterhaus umgestellt. dieses futter ist getreidefrei und hat einen hohen fleischanteil. nun hat lilly von anfang an immer sehr viel gepupst und in 24 stunden macht sie im durchschnitt immer 7 haufen. ich finde das sehr viel, zumal sie ja nun "schon" seit 4 wochen dieses futter bekommt. bin am überlegen umzustellen oder teilbarfen. von "cat´s country" gibt es ein trofu, was sich auch sehr gut anhört. möchte dem kleinen magen aber nicht ständig etwas neues anbieten...soll ich noch warten?
wir hatten auch das selbe Problem mit dem gepupse und mit dem Futter, ich habe einen Thread hier eröffnet gehabt um das es das selbe ging, mir wurde nahe gelegt das Futter zu wechseln denn je mehr Output (Häufchen) desto weniger kann der körper das Futter verwerten. Wir hatten halt auch noch Begleiterscheinungen inform von ständigem Juckreiz . Machen jetzt bei Henry eine Darmsanierung nach Rücksprache mit dem Tierheilpraktiker,diese geht 4 Wochen lang und da bekommt er jeden Morgen 1/4 TL Symbiopet über das Futter und auch das Futter selbst habe ich umgestellt. Henry bekam am Anfang Micro Croque Junior von bestes Futter und jetzt haben wir auf Platinum Puppy Chicken Umgestellt... Bis jetzt ist meine Erfahrung das es ihm deutlich besser geht, er setzt nicht mehr soviele Haufen ab nur noch 2 am Tag, Pupst relativ normal und sein Juckreiz lässt auch nach. Hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben :)
Das ist natürlich echt viel Output. Ich bin kein Fan von häufigen Futterwechseln, aber 7 mal Kot finde ich schon auch wirklich viel. Dann scheint Sie das Futter tatsächlich nicht gut zu verwerten. Beim barfen wird deutlich mehr verwertet, Buddha hat während dem barfen in der Regel nicht mehr als einen Haufen am Tag gemacht.
Schau mal hier, 5 Sterne Menue da sind schon viele wertvolle Tipps dazu gesammelt worden
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Ich habe Lea umgestellt auf Wolfsblut Wild Plain Puppy ist zwar etwas teurer als die anderen sie verträgt es super Kot schön fest geht auch nicht mehr so oft bin sehr zufrieden
Gruss Marion
Mit einem Bully in deinem Leben Wird manches eine Wende nehmen