Hallo erst einmal an alle, ich habe zwar schon einiges hier geschrieben, stelle mich aber des guten Tons wegen vor. Mein Name ist Anica. Habe einen Mann, der ordentlich arbeiten geht. Ich bin im Moment eher Hausfrau, Pflegekraft für meine Omma (wir wohnen im selben Haus) und kümmer mich um jetzt zwei Hunde. Ersthund Bonnie kam als Tibet-Fox-Terriermischling als Welpe zu uns. Nix Gutes in ihrer Sozialisierungsphase erfahren... Darum jetzt noch sehr komisch manchmal. Unser zweiter Hund ist ganz was anderes: Rufa! Sie möchte dominant sein und hatte bis vor kurzem versucht, die schissige Zicke Bonnie unterzuordnen... Terriertussi hatte allerdings doch mal die Nase voll - übrigens musste ich nicht eingreifen... Beide wollten gleichzeitig wo durch. Rufa kam Bonnie zu nah und sie schnappte unkontrolliert nach der Bullytante. Diese sprang auf die Langnase und versuchte, sie runterzudrücken und auf den Rücken zu legen. Bonnie wand sich raus und besprang Rufa von der Seite. Hielt ihren Nacken im Fang.... Etc. Sie wissen jetzt, dass sich kein Streit mehr lohnt. Begegnen sich nun total anders: mit Respekt und teilweise sogar mit Schmusigkeit... Ich hoffe, ich habe uns angemessen vorgestellt :-) Anica