noch ist das nichts aktuelles, wird es wohl erst nächstes jahr. aber ich wollt mal fragen wie das so mit langen autofahrten ist, welcher erfahrungen habt ihr da gemacht oder was denkt ihr sonst so darüber?
ein freund von uns wird nach südfrankreich auswandern, dort ne eisdiele mit restaurant und so aufmachen. das heißt wir würden den gerne mal besuchen kommen und natürlich mit den hunden. da kommen an fahrt schon so 10 stunden zusammen, ist das machbar?
Bei einer so langen Fahrt würde ich überlegen, ob nicht eine Fahrt mit Zwischenstopp besser wäre. Das schadet ja auch dem Fahrer nicht
Auf jeden Fall würde ich genug Pausen einplanen, möglichst mit der Möglichkeit wirklich mit den Hunden ein bisschen zu laufen und zu spielen, also nicht nur ein blöder typischer AB-Parkplatz. Es hängt natürlich auch vom Wetter ab, ist es sehr heiß, brauchen die Hunde mehr Pausen und am besten noch Schwimmmöglichkeiten.
aslo, ich bin sowohl mit dem fila als auch mit dem atze schon nach südfrankreich gefahren...14 stunden fahrt, und die ahben die ganze zeit gepennt! wenn ichs mich mal gewagt habe, ne pause zu machen, wurd ich noch vorwurfsvoll angeschaut und man weigerte sich, auszusteigen, weil draussen wars ja warm und doof!!! der franz würd bestimmt auch durchpennen.....aber bei den zweien ist es eh so, dass sie, sobald man losfährt, übergangslos ins tiefe koma fallen
nach crison (wenn man das so schreibt)...soll so richtih schön idyllisch sein, so kleine haüschen direkt am meer, abends werden die straßen gesperrt und alles als riesige terrase genutzt...hört sich toll an!
ja und wenn würden wir wohl schon eher in der wärmeren jahreszeit fahren, die hunde sollen ja was davon haben wenn sie schonmal das meer sehen können.
hab mir schon gedacht es wäre dann doch sicher am besten nachts zu fahren oder? erstens wegen der hitze und dann schlafen die beiden sicher auch die meiste zeit.
also für luca sind lange autofahrten auch kein Problem (auch eher das läääääästige aussteigen am rastplatz), aber er fährt eh gern auto und da die scheiben abgedunkelt sind und ich ne klimaanlage hab ist es im sommer auch easy........
na autofahren machen die schon auch gerne, also zwecks übelkeit oder so gibts da keine bedenken. klima hat unser alfa zwar auch, aber für den fall würden wir uns dann sogar nen kombi mieten damit die beiden auch richtig gut platz haben zum lümmeln und weil unser recht viel sprit braucht
Also wir waren ja in Österreich, und da war die lange Fahrt auch kein Problem. Millimännlein hat schön gepennt, wie er es eigentlich immer macht sobald man ca. 10Meter gefahren ist...
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat. Grüße von Christian & Milhouse :hut:
Wir fahren 2-3x im Jahr mit dem Auto und den Hunden nach Österreich. Da fahren wir auch ca. 10 Stunden. Ist bei uns absolut kein Problem. Egal wann wir fahren, ob Tags oder Nachts, die Meute pennt.
ZitatGepostet von Milhouse Also wir waren ja in Österreich, und da war die lange Fahrt auch kein Problem. Millimännlein hat schön gepennt, wie er es eigentlich immer macht sobald man ca. 10Meter gefahren ist...