Vielleicht ist es hier in dem Thread komplett falsch plaziert wenn ja Bitte verschieben. Meine Frage ist, jeder von unseren Hunden hat ja so seine "macken" beim begrüßen, kuscheln usw. Was macht ihr,wenn ihr nach einem langen Tag nachhause kommt und eure Knutschkugel sitzt schon mit dem Popo wackeln und mit voller Vorfreude vor euch. Ich zb nehme meinen Henry immer!auf den Arm und küsse ihm sein ganzes zerknautschtes Gesichtchen ab und rieche in seiner Nasenfalte . Vielleicht findet der ein oder andere es eklig,aber ich liebe seinen Geruch. Auf antworten bin ich gespannt :) LG Sabrina und Nasenbär
eklig???? Auf keinen Fall!!! Buddha wird auch von oben bis unten abgeknutscht, dann wird der Rücken gegen den Strich gestreichelt und er streckt sich dabei, dann wird wieder geknutscht und dann gibt es einen Keks.
Wir haben total viele solcher Rituale:
Beim Treppe hoch gehen, läuft er vor, stellt sich auf den Absatz und macht einen Kussmund, ich knutsch drauf und dann steigen wir in den Fahrstuhl.
Wenn er unter die Decke will, muss er erst mit einem Kuss "bezahlen"
Abends darf er im Bett einen Joghurtbecher ausschnüddeln und bekommt immer und egal wo wir sind, ein gute Nacht Naschi.
Bei Regen muss er im Flur stehen bleiben nach dem Gassi und dann wird erst Füße geputzt, nach seiner Reihenfolge. Erst vorne links, dann hinten links, hinten rechts, vorne rechts. Dann sag ich "fertig" und er freut sich wie irre
usw,.. da gibt es noch soooooo viele und ich liebe alle!
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.