Hallo, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Aber jetzt muss ich es tun! Es geht um Rufa, die kleine Stinkmorchel :-)) Sie ist zwischenzeitlich sowas von zuhause angekommen: Meine Bonnie (Ersthund) nimmt sogar ihre Spielaufforderungen an - die haben durch die ganze Bude Spaß, auch durch den ganzen Garten... Rufa hat ihre Ohrenentzündung fast besiegt - Dank Globuli (auch ihr zwanghaftes Lecken), trotzdem agiert sie ab und zu noch etwas neurotisch... Das schilderte ich einer von diesem speziellen Verein - Sie meinte nur, dass der Hund sich nicht wohl fühlt und woanders hin sollte (bestimmt für sehr viel Geld)! Nee, ist klar... Mein Bully liebt es zu longieren und ist voller Eifer dabei, ein Mantrailer zu werden... Ich muss es echt sagen, dass manche Tierschutzvereine sehr seltsam sind... Hunde aus sehr schlimmen Verhältnissen zeigen plötzlich irgendwelche Auffälligkeiten - werden am liebsten weggenommen und weiterverkauft... Nicht mit mir!!! LG
Erstmal freu ich mich total, das Sie sich so weiterentwickelt hat. Das ist fantastisch!!! Schön das sie an solchen Unternehmungen so einen Spaß hat. Buddha macht Mantrailing auch total Spaß. Longieren haben wir noch nie ausprobiert, aber ich kann mir darunter auch nicht wirklich etwas vorstellen.
Zu den ganzen TierschutzOrga´s, kann ich gar nicht viel sagen. Aber mir sind die sehr oft suspekt. Man hat gern mal den Eindruck, so eine Orga zu leiten ist das endgültige erreichen der letzten Stufe der eigenen Inkompetenz! Da leiten Menschen Orgas die so unendlich wichtig sind, ohne jemals vorher irgend etwas geleitet oder organisiert zu haben. Vielleicht sind sie in er ersten Karriere gescheitert, oder hatten keine Lust mehr auf Ihren Job?! Aber auch solche Dinge leitet man nicht einfach mal nebenbei. Nicht umsonst muss man für die Leitung aller Firmen dieser Welt eine Grundlage in Form von Studium oder Ausbildung haben, einen Verein darf aber jeder leiten, der grad nix besseres zu tun hat um sich sein Ego zu putzen. Dabei bräuchte es gerade an einer solchen Stelle echte Kompetenz! Ich trau den meisten Tierschutzorga´s nicht über den Weg - der Menschen wegen! Nicht weil ich den Tieren nicht helfen will.
Spätestens nach dem Desaster was wir hier hatten, ist für mich klar das es in den meisten Fällen um die eigenen Befindlichkeiten und die Ego´s der ersten drei Vorsitzenden geht, als um die Tiere!
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.