morgen abend um 20.15 soll eine Sendung über den Handel mit Welpen kommen - die Berichte sind aus Tschechien - ich weiss nicht, ob ich das gucken kann - Ameliechen kommt doch aus Tschechien - ich will es gar nicht wissen, wie schrecklich das gewesen sein muss...
aber ich finde es sehr gut, dass dieses Thema immer wieder angesprochen wird - auch der Hundemarkt in Lüttich - das einzige was sich geändert hat, sind die Schilder auf dem Markt, die in die Seitenstrassen weisen - weil die Hunde seit dem Verbot eben dort angeboten werden... es ist zum immer wieder
es ist so ein Grauen, auch im Nachhinein. Was diese Hunde auch Jahre später noch erleiden müssen, nachdem Sie gerettet wurden... Da dreht ein Hund ein Jahr nach Ankunft im neuen Heim auf einmal aus Panik durch und keiner weiß was los ist. Man kann auch nicht richtig helfen, weil man überhaupt nicht weiß wo es her kommt. Das ist soooo schlimm! Freunde von uns haben eine Nothündin aufgenommen und was die arme Motte so erlebt haben muss, man kann es nur erahnen.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Neeee nix groß neues, aber man kann es nicht genug zeigen. Gerade vor weihnachten. Hab mich die Woche wieder geärgert, weil auf RTL Punkt 12 eine Wochenserie lief, in der man 2 Familien begleitet hat, die sich jeweils einen Welpen angeschafft haben. War sicher gut gemeint mit vielen netten Ratschlägen und Hinweise auf zuchtverbände, aber es war eben ein Bericht über Welpen kurz vor weihnachten...
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.