dann würde ich Andrea einfach mal bitten, nicht jedem, der neu herkommt, die Hunderasse gleich wieder madig zu machen und alles kaputt zu schreiben - dass sie selbsz so viel unendliches Leid und so viel Verlust mit ihren Hunden erlebt hat, ist furchtbar und mehr, als man ertragen kann - deshalb aber immer wieder negative Stimmung zu verbreiten ... ist nicht gut für die Stimmung hier. Es geht um die Liebe zu diesen Hunden und wir alle wissen, wie kaputt sie leider sind - deshalb kann und muss man sie trotzdem lieben, denn sie selbst können am wenigsten dafür. Aufklärung ist gut und wichtig, ja - aber der Frust schleppt sich einfach durch fast jedes Thema. Das wäre schade, wenn wir daran denn ganz kaputt gehen und ich schätze Andrea und ihren skurillen Humor, ihr kluges Hinterfragen und ihr enormes Wissen sehr, es war ein Grund, warum ich zurück gekommen bin. Ich würde mir wünschen, dass sie einfach wieder eine positivere Einstellung zum Bully und zum Forum bekommt und statt mit destruktiven Gedanken zu beiden Themen mit neuen Ideen und Freude dieses Forum, das wir alle doch lieben, wieder zum Leben bringt . .bitte Andrea .. mach doch wieder mit positiverer Einstellung mit und zieh nicht immer alles runter ,,,
Tzzz...ich kenn eure erfolgreiche FB-Seite irgendwie immer noch nicht....aber egal.....
Ich glaube hier gings alleine darum, dass A. diesen Betüddel-Hype um den normalen mittleren Kleinhund Bully für etwas übertrieben fand, was ich gut nachvollziehen kann, da sie noch in den Genuss des Bullys des alten Schlags kam....die durchaus etwas anders gebaut und robuster waren, als viele heutige....Die Vorsicht mit den Treppen kenne ich auch von anderen Rassen, Molossern, Doggen usw....ganz so blöd ist das nicht....aber ein Grund zur Panik ist das auch nicht....Wenn ein Welpe extrem bewegungs- und springfreudig ist, wie ich das bei den Mädels hab, werden ein paar Stufen mehr oder weniger nichts ausmachen. Kein Mensch oder Fachmann kann mir erklären, warum der wilde Welpe mit mehreren Keilwirbeln im Alter keine Probleme zeigt und der geschonte "rückengesunde" schwer bedient ist....Die Bandscheibengruppen sind voll von allen Rassen, sicher haben davon einige Hunde nie bis selten Treppen gesehen...sich darüber die Köpfe einzuhauen ist dämlich....sorry!