ich staune über meinen Wunderhund .. vor 2 Monaten hatte er sehr abgebaut, frass kaum noch und nahm stark ab ...ich habe dann angefangen, ihm täglich von meinem Kurkumapräparat zu geben (Tropfen) und einen Spritzer hexagonalem Wasser jeden Tag ins Fressen ... er hat seitdem wieder 1kg zugenommen, er war statt der normalen 10,5kg auf 9kg abgemagert, ist wieder bewegungsfreudiger und agiler... weiter inhalieren wir jeden Tag und 3 x in der Woche Rotlicht aufs gesicht .. keine verstopfte nase mehr ... und er frisst 3 x am Tag
... was ist das denn für ein Kurkuma-Präparat? und wieviel gibst du davon? Gigi ist ja mittlerweile ein Bröckchen von 12 kg geworden... das kommt davon, wenn man 9 mal am Tag Medis mit Futter bekommt - dazu diverse Mittelchen, wie Magnesium-Taurat, Vit B_Komplex, Passiflora, Mariendistel für die Leber, was für de Magen- Darm und noch so einiges mehr - da braucht der Hund eigentlich keine Mahlzeiten mehr... Vielleicht sollte ich das der Gigi auch mal geben - die kann jede Unterstützung gebrauchen...
Ja Mariendistel ist sehr gut, das bekommt er auch immer mit ins Futter. Im Grunde genommen kannst Du jedes verflüssigte Kurkuma nehmen oder Du kaufst wirklich hochwertiges Bio-Kurmuka , vermischt 1 EL Butter oder Öl mit zunächst 2 EL Kurkuma und verrührst es, bis eine cremige subsatnz entsteht, evt musst Du noch 1-2 Löffel Kurkuma dazugeben. Dann gibst Du ihr 3 x am Tag davon knapp 1/2 TL , am besten versteckst Du das in 2 bis 3 Häppchen streichwurst, sodas sie den Geschmack nicht gleich riecht. Ich selbst habe ein hoch konzentriertes Präparat, das mir zum Glück der Freund meines verstorbenen Bruders spendet, denn es kostet um die 90 Euro, reicht aber sehr lange. Ich nehme das ja auch wegen meiner Horrorschmerzen und brauche seitdem keine schweren Schmerzmittel mehr