und rein praktisch wird´s null bringen...ausser daß man sich da nur zum horst macht. in wievielen sendungen haben die leute mit ihren vermurksten hunden schon in die kameras geheult? wieviele kynologen und tierärzte haben das schon angeprangert? ich tue aktiv was dagegen indem ich solche hunde nimmer kaufe und basta.
Haha, ich könnt ein paar bullige FCI-köter auftreiben, die die Gesundheitschecks bestanden haben, aber vdh-unttauglich wären, wegen gewicht, zahnfehler und so tödliche sachens....
ich darf garnicht über den vdh jammern...schließlich erfreuen sich meine beiden hunde mit vdh papieren, nach wie vor bester gesundheit (ecco bald 9, jamie bald 5 - auch wenn seine züchterin mittlerweile aus dem laden ausgetreten ist).
die krüppelbullys waren alle mit dissi-papieren.
man sollte sich seinen züchter halt immer nach inaugenscheinnahme aussuchen und nicht am verein festmachen. carlsson z.b. hat garkeine papiere und ist fit und munter. auf den dissi-austellungen geht´s auch nicht viel besser zu. wer demonstriert da?
seinen vorbildcharakter hat der vdh doch schon vor vielen jahren in die tonne gekloppt. wer das jetzt noch nicht kapiert hat, wird´s nie kapieren.
...der schnöde Mammom - überall wo es ums liebe Geld geht wird doch gelogen, geschönt, verbrämt und gezockt, was das Zeug hält... Warum nicht auch im VDH...
für mich macht sich vieles am VDH fest - allein weil er der bekannteste Verein ist und die meisten Menschen ihn als Qualitätssiegel betrachten (so wie ich auch mal). Die Dissi-Vereine sind doch verhältnismäßig unbekannt und haben dadurch deutlich weniger Einfluss. Der VDH sollte vorran gehen und zwar nicht immer nur als schlechtes Beispiel
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.