Hallo meine Lieben! Ich habe ein Paar fragen und zwar habe ich seid ein paar Tagen eine französische Bulldogge namens Kira sie ist drei Jahre alt, ich habe sie durch eBay Kleinanzeigen gefunden.
Die vorherige Besitzerin teilte mir mit das Kira beißt aus welchen Gründen auch immer sie mag es nicht wenn man ihr das Spielzeug wegnimmt da würde sie beißen an den Pfoten angefasst zu werden ebenso ich habe sie heute in der Badewanne geduscht weil sie vom spazieren gehen sehr dreckig war (sie ist weiß😅) ich habe sie abgetrocknet und bin wohl an ihre Pfote oder ans Bein gekommen und dann hat sie mir in den Finger gebissen.
Habt ihr vielleicht Vorschläge wie ich mit ihr daran arbeiten kann? Das sie das nicht mehr tut
Ich kenne sie noch nicht so gut und kann es auch nicht einschätzen wann sie das genau tut oder warum.
Um Ratschläge, Tipps und Hilfe würde ich mich freuen
Ich würde erst mal beim TA überprüfen lassen ob sie nicht irgendwie Schmerzen hat und sich deswegen nicht an den Pfoten anfassen lässt. Ansonsten muss das wirklich behutsam trainiert wird. Da würde ich mir aber lieber einen guten Trainer suchen. Grundsätzlich kann man aber viel am Vertrauen schon mal arbeiten. Viel schmusen und streicheln und gaaaaaaanz langsam an die Füße rantasten.
Hallo. Das wäre auch meine erste Idee. Man muss sich bei Hunden immer die Frage nach der motivation stellen. Warum macht der Hund das? Erst danach kannst du rausfinden, wie du es abstellen kannst. Vermutlich hat sie schmerzen oder dort mal schmerzen gehabt. Klär das doch erstmal ab und dann versuchen wir dir bei einer Lösung zu helfen, ja? Und wir freuen uns über Bilder 😉
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.