ich will mir endlich ein Hund kaufen. Ich hatte davor noch nie einen. Sprich in ziemlich unerfahren. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich habe schon recherchiert aber im Internet steht viel, wenn der Tag lang ist ;) Ein paar Tipps von Erfahren oder Profis, wären sehr hilfreich! Tipps in Bezug auf die Faktoren auf die man achten sollte. Danke im vorraus. Mit tierischen Grüßen Rafael
Herzlich Willkommen. Was für ein Welpe soll es denn werden? So pauschale Tipps kann man irgendwie kaum geben und hängt auch ein wenig vom Hund ab. Versuche einfach eine liebevolle aber konsequente Erziehung, ohne Gewalt zu erreichen und dann solltet ihr den richtigen Weg zusammen finden.
Hallo und willkommen in der kleinen RuNde :-) Sag, ist es Dein erster Hund überhaupt? Bist Du berufstätig und wird der Hund tagsüber eher allein sein? Ich frage, weil es dann vielleicht besser wäre, als ersten Hund einen schon erwachsenen Hund zu nehmen - es gibt so viele wirklich hübsche und so liebe Französische Bulldoggen, die ein neues Zuhause suchen. Sie sind etwas einfacher im Umgang, haben meist auch schon die Grundkommandos drauf und wenn sie zuvor in einer Pflegestelle waren, sind sie auch schon stubenreib - ein Welpe kaut erst einmal alles an, braucht 100% Aufmerksamkeit , will spielen und muss erzogen werden ...das ist in den ersten Wochen wirklich ein Fulltime Job ---alle Kabel ausser Reichweite bringen, ebenso alles, was er erreichen und herunterschmeissen kann ,,,und er muss eben noch sehr sehr oft raus, damit er sauber wir - auch mitten in der Nacht :-) Das muss man sich vor Augen halten ..
Bei der Anschaffung eines Welpen heisst es Augen auf --- GREIF NICHT GLEICH ZU; schau Dir mehrere Würfe an, lass Dir die Unterlagen der Elterntiere zeigen, aus denen gervorgeht, dass sie zuchttauglich sind, schau Dir das Umfeld an ..sind die Welpen bei der Mama oder separat? Ist der Welpenpapa auch da .. wenn die Hündin die Welpen ablehnt und sich nicht kümmert, sind es garantiert nicht ihre sondern man versucht Dir , was unterzujubeln ... ich sage nur Welepnhandel! Keine Treffen auf der Strasse sondern unter der realen Adresse! Schau ob die welpies sauber sind (besonders "hinten"..die Ohrchen ..die Augen) und dass das Fell glänzt und nicht stumpf ist ... es gibt einen ganzen Fragenkatalog, den Du abfragen sollst - eine besonnene und verantwortungsvolle Züchterin wird Dir das immer alles beantworten .. Schau hier mal ins Archiv, da findest Du eine Art Checkliste zum Welpemkauf -. viel Glück und schrein uns, wie Du Dich entschieden hast