Man lernt nie aus ..... Achtung ..... ...... .......
Mann wollte mich gerade von folgenden Irrtümer eines Besseren belehren und so wird dann den Interessenten wiedergegeben :
1. Ein Deckrüde, der PL hat, kann prima als Deckrüde genommen werden, denn:
"hat man ne läufige Hündin zuhause, kann auch der Rüde Patella haben, wenn seine Hormone wegen der läufigen Hündin verrückt spielen."
und
"Patella ist von soooo vielen Faktoren abhängig, das man eigentlich keine 100%ige Aussage treffen kann wenn ein Hund Patella hat."
2. Mit den KW ist es auch nicht so schlimm, da machen nur viele ein zu großes Theater drum:
"Ja nur mit den Keilwirbeln nehmen es einige ZU genau. da wird schon ein Wirbel der 0,5mm aus dem Maß ist als Keilwirbel ausgewiesen, obwohl der garnichts bewiken würde. So haben dann einige Hunde 4 Keilwirbel die man NUR durchs vermessen erkennt, wobei diese ja eigentlich nicht erwähnenswert sind."
und weiter:
" wenn die Wirbelkörper vermessen werden und z.b. oben 0,5mm schmäler ist als unten, ist das schon als Keilwirbel zu bezeichnen? Laut Aussage eines Orthopäden (Tiere) "Nein" Keilwirbel werden normalerweise erst als solche bezeichnet wenn schon veränderungen der Wirbelzwischenräume zu erkennen sind, sprich die Bandscheibe schon eingeengt ist. Alles andere ist im normalen Bereich Also kurz und gut, was man erst nachmessen muß wird auch keine Probleme machen."
3. .... und noch eins obendrauf, von dieser Handvoll "Möchtegernjemandsein", .... damit wir wissen, wohin es in der Bullywelt geht:
"Wenn alles klappt, werden wir eh die Bullyzucht revolutionieren. Wie haben das Angebot, bzw. den Vorschlag bekommen, eine Professur zu unterstützen. Dann werden wir, wenn alles klappt und die Gelder kommen, einen Gentest auf entweder Keilwirbel oder Patella entwickeln!! Ist aber alles noch nicht Spruchreif."
..... So, nun könnt Ihr alle Eure Rüden und Hündinnen nehmen und auf geht es ..... ...., man muß nur die richtigen Leute kennen, die wissen, wie man was auslegen kann..... und für alles eine Erklärung finden...
Die zu finden, ..... ist bestimmt nicht schwer....
Der Schreiberling dieser Zeilen wird hier nicht genannt!
worum genau geht es hier? Ist es nun Ironie? Oder ein realer Wortwechsel zwischen Dir und jemand anderem? Wenn ja, hoffe ich sehr, das der Schreiber bescheid weiß über die Veröffentlichung seiner Worte und dies keine EMail oder PN innerhalb unseres Boards ist?!
Geht es hier um Aufklärung? Wenn ja, dann bitte korrigier doch auch an den Stellen diesen Text damit auch ein außenstehender etwas damit anfangen kann. Laien wissen womöglich nicht, wo die Fehler in diesem Schriftwechsel sind und genau diese sollen doch hier aufgeklärt werden?!
Oder geht es hier um eine Züchter/Vereins - Fehde? Das hoffe ich nicht, denn das ist genau das, was hier nicht erwünscht ist!
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
@ Xenia, noch mehr Ironie-Schilder kann man kaum anbringen, es handelt sich weder um eine Fehde, noch um Mails oder PNs, die hier aus dem Board sind...
Es geht um Aufklärung, und zwar ganz gewaltig. Hier sollte nur mal demonstriert werden, welche Sachen erzählt werden und das nicht nur den Welpen-Käufern..... Viel schlimmer ist es, wenn ein Vermehrer anfängt, sich Gedanken über die Gesundheit zu machen, sogar etwas ändern möchte und dann wird er mit solchen Reden bestärkt, daß er sich keine Gedanken machen braucht, weil alle anderen Züchter das viel zu eng mit der Gesundheit sehen und demnach auch Fachärzte irren...!!!
Ich möchte auch nur verdeutlichen, wie Leute manipuliert werden können, die anfangen, über die Gesunderhaltung der Bullys nachzudenken und NICHT jedes Gerede ernst nehmen sollten.
ZitatGepostet von Fionchen "Wenn alles klappt, werden wir eh die Bullyzucht revolutionieren. Wie haben das Angebot, bzw. den Vorschlag bekommen, eine Professur zu unterstützen. Dann werden wir, wenn alles klappt und die Gelder kommen, einen Gentest auf entweder Keilwirbel oder Patella entwickeln!! Ist aber alles noch nicht Spruchreif."
b]
na, da klingelts doch grad gleich zwei mal bei mir!!! wo hab ich das denn schon mal gehört bzw gelesen....fast wortgenau, nur in nem anderen zusammenhang.....
hat der ein eigenes genlabor? oder warum kann der für alles und jedes irgendwelche tests machen kann....voll der frankenstein!!!!
... der typ ist doch echt krank - jetzt mal ganz ehrlich, der braucht dringend professionelle hilfe!!! laßt den doch nicht weiter auf die menschheit los!!!