jetzt mal ne ganz blöde frage: vermisst ihr das nicht??? das schnarchen, mein ich.... also, mir würd das voll fehlen! klar, natürlich isses so viiiiiel besser für flitze oder stummel oder all die anderen...aber irgendiwe fehlt da doch was, oder?
Das Thema ist das einzigste was ich über schnarchen gefunden habe. Ich habe da mal ne Frage. Liegt es eigentlich am Gaumensegel oder an der zu kurzen Nase das die kleinen so schnarchen?
Meistens am losen Gaumen, mit relativ zu langem Gaumensegel und zu engem Rachenraum....Schnarch kommt von hinten, Grunz aus der Mitte, also von den zu engen Nasengängen....Hat jemand schon mal eine Apnoe bei seinem Bully erlebt?
also Lissy hatte noch nie dabei Atemstillstand. Nur ganz ganz selten wo sie dann nach innen sich aufpumpt. Bei so einem Fall habe ich gehört das man die Nase einige Sekunden zuhalten soll bis sie sich beruhigt hat und dann ist wieder gut. Sie schnarcht auch nicht immer, meist nur wenn ich einschlafen möchte und sie auch ganz entspannt auf ihrem Platz liegt.