Karl, mit der "Eine holst Du raus - Eine rückt nach"-Theorie hast Du nicht unrecht...wäre vielleicht ein Thema an anderer Stelle....
Schicksale wie diese, die normalerweise nicht ans Licht kommen, sind aber dienlich für die Aufklärung..und Abschreckung...
Diese Hunde müssen im Ursprung schweinegesund sein, sonst würden sie solche Strapazen niemals überleben...Auch darüber sollte ursächlich mal gaaanz weit nachgedacht werden....
Heike, ich habe den allergrößten Respekt vor dem was du tust! Einfach toll! Ich selber hätte die Kraft wohl nicht, mich um ein so geschundenes Lebewesen zu kümmern...
Die Leute die die kleine Lela ( unsere kleine ca 12 Wochen alte Bully Dame) am Wochenende bei meiner Freundin (sie hilft jedem Tier und speziell den Bully´s, weil sie selber 5 Frenchys hat) abgegeben haben, standen gestern plötzlich vor meiner Türe.Sie wollten sich noch einmal in Ruhe verabschieden (es ist nicht üblich aber ich konnte sie auch nicht mit dem Kind vor der Türe stehen lassen).Wir haben uns lange Unterhalten. Sie waren dabei als Lela in einer Niederländischen Puppyfarm abgeholt wurden. Ihre Tierärztin hat Lela wohl über 4 Wochen mit Magendarm Infekt behandelt und ihnen auch schon gesagt, das sie Glück hatten das die kleine überhaupt Überlebt hat und ca 85 % der Welpen die sie aus solchen Farmen behandelt, sterben. Die Dame sagte mir dann auch, das Sie sich keine Gedanken gemacht hat, was hinter einem solchen *wir haben jetzt 500 euro und wollen sofort einen Welpen Kauf* steckt.
Als sie gestern dann bei uns waren, sahen sie und ihre 15 jährige Tochter fassungslos auf Marie, die auf sie zu wackelte. Ich erklärte Ihnen das Marie eine der Mütter ist, die hinter den *Billig* Welpen steht. Sie waren wirklich geschockt. Als Marie dann zum Schmusen zu ihnen ging, drückten sie sie und sagten:" Oh Gott, was haben die dir angetan und Du begrüsst noch Menschen!" Ich glaube sie werden es nie wieder tun..
Dann gibt es aber auch die, die mal eben den zur Zeit *Modernen* Hund suchen und denen es ganz egal ist was hinter diesen Welpen steht...den nächstes Jahr gibt es einen *Neuen* Modehund und dann kommt der vom letzten Jahr eh weg. Bei denen hilft auch keine Aufklärung-
Ich nehme geschundene Hunde auf, weil ich denke: Was Menschen Ihnen angetan haben, müssen auch Menschen versuchen zu lindern!
Ich fragen mich auch oft: Wo bekommen die die Hunde her, die das alles Aushalten und Überleben.Sie müssen doch irgendwann mal super Gesund gewesen sein, sonst würden sie doch nicht Jahre der Ausbeutung,Kälte,Hunger und Schmerzen überleben...