wo finde ich denn die genaue Beschreibung, welcher Farbschlag nun standesgemäss ist und welcher nicht? Im Internet bekomme ich keine exakte Antwort
Ich möchte nun genau wissen, ob Hannah dem Farbstandard entspricht oder nicht ... bei der Übergabe hiess es, dass sie eine sog. Fehlfarbe ist, weil sie statt schwarze Flecken ein braunes Ohr und einen braunen Bürzel (Ausdruck von Flitwick ) hat .. ist sie nun eine Fehlfarbe oder entspricht sie dem Standard ...
Merci im voraus ...
Liebe Grüsse Katja mit ihrem Fünfpfoten-Dream-Team Hannah & Kurt; Kimi, Lady & Merlin und ganz tief im Herzen ihre Amber und ihr Mirò :yiepie:
ZitatFARBE: Gleichmäßiges Fauve, gestromt oder ungestromt oder mit begrenzter Scheckung. Gestromtes oder ungestromtes Fauve mit mittlerer oder überhandnehmender Scheckung. Alle Abstufungen der Falbfarbe sind zulässig, von "Rot" bis hin zu "Milchkaffee". Völlig weiße Hunde teilt man der Farbe "Gestromtes Fauve mit überhandnehmender weißer Scheckung" zu. Wenn ein Hund einen sehr dunklen Nasenschwamm und dunkle Augen mit dunklen Lidrändern aufweist, so kann bei besonders schönen Exemplaren ausnahmsweise eine gewisse Depigmentierung im Gesicht toleriert werden.
als ausschließender Fehler wird angegeben:
ZitatDie Haarfarben "Schwarz mit Brand", "Mausgrau", "Braun".
wie gesagt, beantwortet das immer noch nicht, ob meine Hannah nun ne Fehlfarbe ist oder nicht.... sie ist weiss mit einem braunen Streifen auf dem linken Ohr, einem braunen Stöpsel = Rute und langsam kommen braune Fleckchen auf der Hinterseite der Ohren durch ..
Liebe Grüsse Katja mit ihrem Fünfpfoten-Dream-Team Hannah & Kurt; Kimi, Lady & Merlin und ganz tief im Herzen ihre Amber und ihr Mirò :yiepie:
Wenns ein Fawn-Schecke ist ist doch alles ok. man erwartet bei dunklen Hunden lediglich ne Stromung. Wie kommst du darauf das deines ne Fehlfarbe ist? Weiß mit mehr oder weniger braun/roten Flecken sieht man doch überall.