ich bin ja nun schon einige Zeit hier und stelle fest, dass es viele gleichgeschlechtliche Bully-Haltungen gibt ...dh. Mädchen und Mädchen oder Bub und Bub...
Da ich ja mit Dt. Doggen lebe und als Gründungsmitglied in unserem Verein NotDogge e.V. tagtäglich mit Vermittlungen zu tun habe, wird bei uns nur noch Hündin zu Rüden oder Rüden zu Hündin vermittelt ....
Wie sieht das bei den Bullys aus ? Ist die Verträglichkeit unter gleichem Geschlecht viel besser als bei zb. Dt. Doggen ?
Ich sehe es ja an Hannah, bei ihr muss ich mir überhaupt keine Gedanken machen, ob sie Hündinen oder Rüden mag, sie mag einfach alles (bis jetzt) ....
Selbst als Hannah bei uns einflog, war ich sehr skeptisch, was meine Doggenhündin anbelangte, doch zum Trotz versteht sie sich mit Hannah einfach wunderbar, ne grosse Freude für mich, wenn ich sie zusammenspielen oder liegen sehe ...
Bin mal gespannt, was Ihr dazu meint ...
Danke im vorhinein..
Liebe Grüsse Katja mit ihrem Fünfpfoten-Dream-Team Hannah & Kurt; Kimi, Lady & Merlin und ganz tief im Herzen ihre Amber und ihr Mirò :yiepie:
Bei gleichgeschlechtlicher Haltung besteht auch nicht die Gefahr eines Ups-Wurfes und es muss nicht einer der andersgeschlechtlichen zwangsläufig kastriert werden, das wäre für mich schon mal ein wichtiger Grund.
katja, ich habe in all meinen vielen hundejahren selten soviel verträglichkeit wie bei den bullys erlebt. selbst auf großen treffen kommt es selten vor das es zu gravierenden rangeleien kommt. ok ausnahmen gibt es immer. auch habe ich generell festgestellt das gerade bei den molossern es besser passt. weist ja ich habe selber schon einige großtreffen organisiert und es waren gruppen von bis zu 50 hunden zusammen die bis auf 2-3 ausnahmen auch alle frei laufen und spielen konnten. ob es nun tatsächlich daran liegt das hunde mit den hohen reizschwellen besser miteinander können vermute ich aufgrund meiner beobachtungen. um so niedriger die reizschwelle wird umso mehr kommt zu gerangel und anmache. auch liegt es natürlich mit am sozialverhalten und wie wurde der hund groß unter welcher hand wurde er geführt, aber das kennst du ja mit am besten aufgrund deiner jahrelangen erfahrungen.