hallo ihr alle lieben hier:herzi: da wir einen notbully ein tolles zuhause geben wollten,dies aber nicht geklappt hat,haben wir uns entschloßen einen welpen zu uns zunehmen.aber man soll es nicht glauben,wieviele möglichen schwarze schaafe einen bully an den mann bringen wollen.aber mit viel zeit wird sich der oder die richtige finden.:herzi:
ja, empfehlen könnte ich Dir zur Zeit auch nichts!
Aber ich würde Euch dennoch raten (nur als Tip verstehen bitte) noch zu warten bis Piper durch die Pubertät ist. Gerade jetzt wo sie zum ersten mal läufig ist, werdet ihr genug mit einem Doggi zu tun haben und der neue würde sich all ihre Pubertätsmacken abgucken. Erst recht wenn es eine Hündin werden soll, solltet ihr auf jeden Fall noch warten, weil das sonst zu schweren Rudelproblemen führen kann. Zwischen Hündinnen sollte man immer so 2 - 3 Jahre Platz lassen oder unheimlich erfahren sein.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
hallo ihr lieben hier:herzi: beim DHSU oder beim IKFB schauen wir natürlich auch,aber genau so wie all andre inserate im anzeigenmarkt. mit den problemen bei fast gleich alten hündinen hätte ich mir eigentlich denken können. meinst du das es mit einen rüden auch probleme geben könnte? erfahrung haben wir mit einen wolfspitz rüden ganze 15 j. sammeln dürfen und der war anderen hunden nicht gut gesellt. also im griff kriegen würden wir das bestimmt. und piper hat sich bis jetzt nicht verändert, bei der wärme läuft sie nur nicht gerne und mit der schutzhose schon garnicht.sie ist ein lebewesen der jeden hund und menschen liebt, sogar unseren großen und lauten staubsauger:lol: noch nie hat sie ein hund angebellt oder sonst was. sie wird auch mit sehr viel liebe erzogen.:herzi:sofern das was damit zutun hat.......
Hm, meine Mädels sind jeweils von der 1. zur 2. sechs Monate, bzw. von der 2. zur 3. acht Monate auseinander. Und wirklich Ärger gabs bisher noch nie.
Gebe zu bedenken: Welpen, die jetzt geboren werden, werden doch eh erst in ca. 10 - 12 Wochen abgegeben. Dann ist deine Hündin schon wieder nen 1/4 Jahr weiter. Wenn sie jetzt heiss ist, fällt der Einzugstermin rein rechnerisch in die Zeit des Anöstrus von Piper. Also die Scheinträchtigkeitsphase ist dann vorbei, und die Hormone befinden sich im "Ruhezustand".
Kann nur von meinen Damen sprechen. Hier guckt sich keine die Läufigkeits-Schrulligkeiten der anderen ab. Jede hat ihre eigenen Besonderheiten während dieser Zeit.
Jetzt suchen heisst nicht automatisch, jetzt kaufen.
hier ein paar neuigkeiten, auf der suche nach dem richtigen bully welpen, sind wir jetzt mit einigen züchtern in verbindung. es könnte vielleicht ein bully rüde in red fawn werden... schnuckel super süß sind alle....
claudia, bedenke auch bitte wenn es ein rüde werden sollte, wie du es mit zwei intakten hunden gemeinsam händeln möchtest ohne das es zu einer evtl. belegung kommen könnte. ich möchte damit sagen, dass du dir auch in diesem punkt bitte verantwortliche gedanken dazu machen solltest. bitte verstehe das nicht als angriffsfläche, sondern rein nur zur aufklärung. ansonsten wünsche ich dir ganz viel freude beim suchen und finden. ich schliesse mich in vielen punkten meinen vorrednerinnen voll und ganz an was die seriösesten vereine dhsu u. ikfb. betrifft.