ZitatGepostet von Beany Das mit der Lungenentzündung ist ja so heftig - was meinte denn der TA woher so eine heftige Lungenentzündung plötzlich herkommen kann ? Es gab ja scheinbar keinerlei Vorzeichen.
Tja, wenn wir das bloß wüßten woher so eine dolle Lungenentzündung kriegen kann. Er hat am Abend vorher noch wie ein verrückter gespielt. Der Ta. meint, daß er möglicherweise beim spazieren (wir haben jede Menge Schnee mind. 60 cm und den ganzen Tag Minustemp.) einen nassen Bauch bekommen hat und anschließend vielleicht ein wenig ausgekühlt ist. Aber das sind nur Vermutungen, so richtig weiß es keiner. Krank wurde er wirklich so von einer Minute auf die andere, kenne ich überhaupt nicht und ich habe schon seit 30 Jahren Hunde. Aber Bullys sind ja keine Hunde - eher Kinder, und da gehts ja auch manchmal ohne Vorwarnung.
Liebe Angelika!
Vielen Dank für deine tollen Tips. Ich werde sehen, was ich meinen beiden Babys zusätzlich zur tierärztlichen Behandlung geben kann. Teufelskralle kenne ich gut, da ich ein Pferd mit Arthrose habe, welches ich seit Jahren damit und mit Grünlippmuschel behandle, was super toll wirkt, und er seit Jahren lahmfrei geht. Obwohl ich vom Ta. vor 8 Jahren eine wenig erfreuliche Diagnose bekam und er mir damals die Hoffnung nahm, daß sich das Pferd jemals wieder normal fortbewegen kann. Ach ja, ich hab heute für mein Sorgenkind einen Ultraschallinhalator gekauft, und wir inhalieren jetzt 3 x tägl. Natriumchlorid 0,9° nach Tierarztanweisung.
Hallo - ja, das Inhalieren tut ihr bestimmt gut. Ich hatte meinen grossen Herdenhund damals wegen krankheit leider einige Wochen in einer Hundepension, wo er sich einen zwingerhusten geholt hat, da wurde er mit einem humanmedizinischen Medikament für Kleinkinder, die an Lungenentzündung leiden, bnehandelt,das hat ihm sehr gut geholfen ...aber Dein Doc wird wissen, was er macht -
Zu Teufelskralle: Du solltest das wie eine Kur über ax. 3 Wochen geben, danach würde ich ihm dann Grünlippmuschelpulver oder Extrakt geben und die Kur mit Teufelskralle alle 3 Monate wiederholen.
Mir persönlich hilft Teufelskralle, dies Hagebuttenzeug und Arthrosamin sehr gut, letzteres ist Glucosaminsulfat und Chondroitinsulfat (Haifischknorpel), beides sind knorpeldegenerationshemmende Substanzen, die tatsächlich auch bei sehr schwerer Arthrose wie bei mir helfen (und ich habe im Sprunggelenk nach einem schweren Unfall überhaupt keinen Knorpel mehr) - wenn ich das zeug regelmässig nehme, bnrauche ich auch keine schwere Chemie wie Voltaren, die zusätzlich Magen und Nieren schwer belasten. Mein Higgins (er wird im Mai 9 jahre alt) hat immer Mal Probleme mit der Bandscheibe, wie ein Hexenschuss haut es ihn dann um - er bekommt auch regelmässig eine Teufelskrallenkur und Arthrosamin und Hagebutte von mir und hat schon seit 2 Jahren keinen solchen Anfall mehr -
Wenn es irgendwie geht, würde ich die Kreuzband-OP vermeiden, denn damit wird automatisch eine Arthrose/Gelenkschaden eingeleitet. Selbst sehr ausgefallene OP-Techniken , bei denen das Gelenk selbst nicht operiert wir, können das leider nicht vermeiden :-(