am wochenende war wir zu besuch bei meinem arbeitskollegen, der einen riesenschnautzer-welpen hat. es ist richtig aufgefallen, dass filo in seinem innersten furchtbar unsicher ist. so viel show und bestie er an der leine von sich gibt, so ängstlich ist er eigentlich.
da ich ja gerade wieder eine hundeschule mit ihm versuche (ja es ist bereits die vierte :rotbacke habe ich überlegt, was ich deswegen machen könnte, man leidet ja förmlich mit ihm mit.
damit meinst du bestimmt bachblüten und nicht big brother oder? nein das hab ich noch nicht versucht, nur mal diese rescue tropfen aber die haben mich nicht überzeugt.
würde es ihm vielleicht auch helfen, wenn ich die trainerin mal frage ob er denn nicht ab und an zu einer (welpen)spielstunde kommen könnte?
der besuch am wochenende z.b. war furchtbar anstrengend für ihn und als honey einmal den schnautzer anging und kurz zinower war hat ihn das echt mitgenommen. ständig hatte der schnürsenkel aus der schnute hängen und sich irgendwo unterschluof gesucht.
Yvonne...den Filo stresst doch aber auch die Hundeschule! Fremde Umgebung, Hunde, Menschen und Aufgaben die er nicht aufnehmen und verstehen kann! Da er damit selbst schon vollkommen ausgelastet ist, kann ich mir schwer vorstellen, dass er aufnahmefähig ist etwas zu lernen. Wie war denn das Riesenschnauzerbaby? Farso stresst ihn doch auch nicht.
hundeschule machen wir ja nicht in der gruppe, sondern ich mit ihm zuhause und wenn ich möchte kann ich mich alleine mit der frau treffen. die spielstunde dachte ich ja wirklich rein für den hundekontakt ohne aufgaben und lernen, also nur mit den hunden zusammen sein.
der percy (riesenschnautzer) ist total umgänglich und auch nicht aufdringlich oder dominant. aber allein die fremde umgebung, dann vielleicht die spannung die zwischen percy und honey kurzfristig war hat ihn schon mitgenommen oder aufgeregt. der farso hat ihn nicht gestresst das stimmt (außer er saß auf seinem platz :haha aber da war er ja auch zuhause vielleicht liegt es daran.
viele Bullies verstehen Hunde die größer, aber deutlich jünger sind als sie nicht. Optisch sind diese Hunde für einen Bully durch Ihre Körpergröße erwachsen und dennoch benehmen sie sich wie Babies, das verstehen und tolerieren Bullies häufig nicht, denn Erwachsene Hunde dürfen sich so nicht aufführen - vielleicht hat ihn das so sehr gestresst, das er den großen Hund nicht begriffen hat?!
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
xenia das klingt recht plausibel was du da sagst, aber das wär mir dann eher eine erklärung für honeys gezicke. ob filo ihn nicht verstanden hat weiß ich nicht, der percy hat ihn ja weitgehend in ruhe gelassen und war mehr mit honey beschäftigt. das eine mal zinower passierte unter der eckbank, filo war mittendrin und anscheinend so erschrocken dass er einfach mal mitgebellt hat. honey wurde dann erstmal in den flur verbannt und filo tippelte dann ganz aufgeregt immer wieder zu percy hin so als wollte er schauen ob auch alles ok mit ihm ist und als würde er völlig mit ihm mitfühlen.