Ich möchte Emil auf Adultfutter umstellen. Die liebe Janine sagte mir, dass es bestimmte sachen im futter gibt, die die bildung von forellenflecken fördern können.
kann mir vielleicht jmd. sagen, welche das sind!? beim futteranbieter bin ich bei "bestes futter" gelandet und schwanke noch zwischen fellow banane und ferier spezial.
Bei Schecken ist es z.B. wichtig, dass der Seealgenanteil sehr gering bis gar nicht vorhanden ist. Dies ist zwar gut für die Verdauung aber dass sollte durch andere Anteile gegeben werden.
Auf welche Anteile man noch achten sollte, kann ich Toto nur zustimmen, da frag mal die Fionchen ;-) Aber ich denke Gudrun (bully2008) weiß sicherlich da auch einen guten Rat
Buddha´s Forellenflecken kamen unabhängig von Futter und Zusatzstoffen... Ich füttere Fenrier Spezial (aber als ich angefangen habe das zu füttern, war er schon fast fertig mit seinen Farben).
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
ich liebe auch jeden einzelnen von Buddha´s Flecken. Er hat sogar Punkte unter den Füßen
soweit ich weiß, sind die Forellenflecken auf Ausstellungen nicht gern gesehen. Wenn ein Schecke ohne Punkte gegen einen mit Punkten antreten würde, würde wohl der ohne Punkte gewinnen?!
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Danke schon mal für eure Antworten. Werde nochmal mit Fionchen schreiben, wenn sie wieder zeit hat.
Grundsätzlich finde ich die Flecken nicht schlimm, aber solange ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die Ausstellungen sein lassen will, wäre es von Vorteil, wenn er keine bekommen würde.
ach so...und wieder was dazu gelernt, also hat das gesundheitlich keine hintergründe. ein ganz weißes fell hat ja schon was für sich...aber ich find die flecken persönlich ja auch voll süß.