Ich habe glaube ich endlich eine Hundeschule gefunden, die ich für mich persönlich als gut empfinde. Habe eben mit der Betreiberin (Dipl. Hundepsychologin) ein ca. einstündiges Telefonat geführt, in dem sie mir ihre Lernmethodik erklärt hat. Sie hat mir viele Fragen über Emil gestellt, auch über das Zusammenleben mit Louis. Sie war mir schon auf den ersten Blick (Gespräch) symphatisch. Außerdem hat sie FB Erfahrung.
Am Dienstag kommt Sie uns hier besuchen und schaut sich den Emil erstmal in seiner gewohnten Umgebung an.
na dann drück ich mal die daumen! was bezahlbares zu finden ist ja eine sache, aber dann auch noch was passendes für sich und vor allem für den bully die andere sache. ich für meinen fall teste ja gerade hundeschule nummer 4...man darf nie aufgeben.
Ja das stimmt. Wir waren damals mit Louis in einer Hundeschule, zum Glück nur zur Probe. Der Typ war mir sowas von suspekt und sein Umgang den Tieren gegenüber fand ich auch sehr sehr unabgebracht.
Gut finde ich auch schon einmal, dass sie nicht unbedingt nach dem alter, sondern auch nach dem wesen und dem bereits vorhandenen können entscheidet, in welche gruppe der hund kommt, die maximal aus 5 hunden besteht.
Ich habe bei der Hundeschule damals mit Elsa sofort die Richtige erwischt. Gott sei Dank! Ich wäre wohl normalerweise hier im Ort zur HuSchu gegangen, aber eine Freundin von mir war damals mit ihrem Australian Shepard dort und sie hat dort nicht so dolle Erfahrungen gemacht. Sie hat mir dann die HuSchu empfohlen zu der ich dann mit Elsa gegangen bin. Ich habe auch heute noch guten freundschaftlichen Kontakt mit der Hundetrainerin und sie hat mich auch schon gefragt, ob ich auch wieder mit Jette zu ihr komme.
Also wenn ich eine HuSchu besuchen sollte (was ich mir eigentlich vorgenommen habe) dann wieder zu der HuSchu in der ich bereits mit Elsa war.
Huhu Janine, kannste mir mal bitte sagen welche HuSchu das ist??? FB erfahrene Trainer sind immer gut und wir wollen versuchen unsere Hunde umgänglicher zu bekommen...
eine gute Hundeschule ist Gold wert. Leider gibt es davon nicht sehr viele, weil sich jeder der nichts kann und sonst vor Langeweile stirbt, Hundetrainer nennen darf. Das ist schlimm gefährlich, wenn da so ein halbgarer mit Halwissen vor einem steht und die Hunde kaputt trainiert...
Umso besser, das ihr eine gute HuSchu gefunden habt.
Lass mal verlauten, wie es läuft, ja?
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Dort findest du auch den weg zu einer weiteren Seite (steht unten links glaube ich) da sind noch ein paar mehr info´s. Ruf sie doch einfach mal an und wenn ich hilfe braucht bzgl. eines "neuen" hundes zur demonstration, dann rufst du mich an!