Mein Männe ist ja heute für 8 Tage nach China/Peking aufgebrochen, um die Gerätefertigung zu vervollständingen.
Weiß jemand von Euch wie das Handyempfangsmässig in China aussieht?
Wir haben Eplus und über googeln bin ich leider nicht wirkich schlau geworden, ob wir uns über Handy erreichen können.
Klar isser in einem Hotel untergebracht etc., aber aufgrund der Zeitumstellung (China ist uns 7 Std. voraus) ist das eher schwierig sich zu erreichen... Handy wäre da schon viiiiel flexibler.
Ich habe im Moment Urlaub, aber ich kann gerne meine Chefin morgen anrufen und fragen, die ist mehrmals im Jahr in China. Allerdings kontaktieren wir sie dann immer per E-Mail von der Arbeit aus. Ich frag sie aber gern, wenn du möchtest.
kommt auf das Telefon an, das er hat .. Es gibt 2 grosse Mobilfonbetreiber in China - China Mobile z.B. läuft über GSM und China Unicom über CDMA. Wenn er ein Dual- oder Dreifachband GSM Gerät hat, müsste es dort laufen, wenn er länger da bleibt, sollte er sich eine chinesische SIM Karte besorgen, dann hat er eine chin. Rufnummer und er kann billiger telefonieren. (Prepaid) Mein Chef ist viel unterwegs und sein Phon (Dualband) funktioniert in China auf jeden Fall besser als in den USA :-) (andere MHz Frequenz ...)
Die Betreuerin bzw. Dolmetscherin hatte ihm bereits eine chin. Karte gekauft - allerdings muss er sich da heut nochmal mit auseinandersetzen... hat irgendwie nicht gefunzt...
Naja, heut werd ich mal versuchen durch zu kommen - per Festnetz mit Billig-Vorwahl
Meine Chefin hat das selbe geraten, lieber eine Telefonkarte dort kaufen. Sie hat auch schon mal kurz von China mit dem Handy nach Deutschland telefoniert und hinterher um die 600 € bezahlt.