Hab irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo ) das Hunde pflanzl. Öle gar nicht verwerten können.Also wären Gaben von z.B. Walnuß o. andere Öle unnütz?
Unsere Wauzen bekommen Lachsöl in ihr Futter u. wir Becel in den Salat-hatte grad die Idee, da dort die Omega 3 Fettsäuren ja auch enthalten sind, Becel auch für die Hunde zu verwenden ,aber nun bin ich etwas irritiert.
Es wurde mal gesagt das Becek gut ist zu geben wenn Hunde in den Fellwechsel kommen und dieses positiv unterstützt. Aber auf Dauer würde ich es nicht unbedingt geben. Wichtig ist der Anteil Omega-3 mit Vitamin E, 180 mg EPA und 120 DHA. alles was darunter liegt bringt nur bedint etwas. Gerade Hunde mit Herzerkrankungen sollten Pro Tag eine Lachsöl Kps. mit genau dieser Stärke nehmen. Ich habe diese von Rossmann zu 1000mg, in denen sind genau diese Mengen enthalten und meine Hunde und ich nehmen tägl. eine Kps. davon. Alternativ habe ich auch gutes kaltgepresstes Leinöl im Haus welches ich auch oftmals wenn es Grmüse gibt mit drunter mache wegen der Aufspaltung des Vitamines.
Hanföl und Fisch-Nachtkerzenöl soll auch sehr gut sein, mit viel Omega-3 usw. Ich weiß nur, dass die Zugabe von hochwertigen Ölen (z.B. Lachsöl) im TroFu Quatsch sein soll, da durch die Erhitzung die Fettsäuren zerstört und unbrauchbar werden. Also auch nur ein Werbe-Gag.
Wenn pflanzliche Öle ungesund sein sollten, werden sich ja sämtliche Ernährungs-Gurus demnächst die Haare raufen.
Ich wechsel immer zwischen Hanf-, Lachs- und Leinöl. Noch leben alle...!
meine bekommen leinöl, lachsöl, schwarzkümmelöl und ab und an auch mal rapsöl. das mit den lachsölkapseln bei herzerkrankungen wusste ich nicht elke hab ich mir gleich notiert und werd mal schauen gehen.