Bei Gelenkerkrankungen soll man generell getreidefrei füttern. Wenn überhaupt dann Braunhirseflocken, da sie arachidonsäurearm sind und somit als entzündungshemmend gelten. Viele Hunde mit Arthrose und/oder HD kommen damit gut zurecht.
Wenn es unbedingt Getreide sein soll, würde ich immer glutenfreies Getreide vorziehen, wie z.B. Reis, Amaranth usw. oder gekochte Kartoffeln.
ZitatGepostet von Deichbully Bei Gelenkerkrankungen soll man generell getreidefrei füttern. Wenn überhaupt dann Braunhirseflocken, da sie arachidonsäurearm sind und somit als entzündungshemmend gelten. Viele Hunde mit Arthrose und/oder HD kommen damit gut zurecht.
Wenn es unbedingt Getreide sein soll, würde ich immer glutenfreies Getreide vorziehen, wie z.B. Reis, Amaranth usw. oder gekochte Kartoffeln.
Wir werden jetzt wohl doch endlich den Schritt wagen und unter die Barfer gehen. Habe sowas von keinen Bock mehr mich mit Futtersorten zu beschäftigen und im Endeffekt doch immer zu wissen, dass man eigentlich nur teuren Müll füttert.