Ich bin gerade mit Max Gassi gegangen (einmal die Straße rauf und runter, ist zu warm zum richtigen spazieren gehen) und plötzlich hat er so komisch "geschmatzt" und hatte ganz ganz viel Schaum vor dem Mund. Ich habe gleich geguckt, ob er was im Mund hat ( habe an ne Biene o.Ä. gedacht) Da war aber nix... Das wurde immer mehr und ich habe ihn schnell hoch in die Wohnung getragen. Er hat jetzt erstmal nen Napf Wasser gesoffen und nun liegt er hier ausgestreckt auf dem Boden und schmatzt manchmal noch so vor sich hin, als hätte er einen ekeligen Geschmack im Mund. Ich habe gesehn, dass überall Marienkäfer sitzen und ein kleiner Mops hatte sowas mal, als er so einen Käfer im Mund hatte. Ich habe aber nicht gemerkt, dass Max was aufnimmt, passe da immer besonders drauf auf, da er ja alles fressen will. Ich habe natürlich gleich ein bisschen Panik bekommen, da unser Dackel früher epileptische Anfälle hatte und das auch immer genauso losging... Man erschrickt ja immer gleich so, wenn irgendwas nicht normal ist. Solche Gedanken wie 'Hilfe, wo hab ich mein Auto geparkt? Wo ist der nächste Tierarzt? ' Die Leute haben sicher auch gedacht, ich spinne, schleppt die ihre sabbernde Bulldogge mit leicht panischem Blick durch die Gegend Jedenfalls wurde ich so angeguckt...
sorry, aber ....das mit dem marienkäfer hatten wir auch mal....hab dem atze 10000 mal gesagt "nein" - aber er hat ihn natütlich trotzdem gefressen, als ich weg geguckt habe....man, hat der geschäumt...schon mal spüli in die spülmaschine getan undangemacht???? so ungefähr war das....ich hatte voll die panik, weil das ewig gedauert hat, bis er ausgeschäumt und ausgeschmatz hatte....der ta meinte aber am telefon, die meisten käfer schmecekn zwar eklig, sind aber nicht giftig.....
mschäumt und schmatzt er denn immer noch oder hats aufgehört?unnd was amcht er für nen eindruck?
Nein, das Schmatzen hat jetzt auch aufgehört. Oh man, dass der auch immer ALLES ins Maul nehmen muss. Ich glaub, die Sache mit dem Marienkäfer ist wohl die logische Erklärung dafür. Die sind hier heute überall.
Max schläft jetzt seelenruhig und Frauchen hat Herzrasen
Ja, es scheint auch alles okay zu sein. Was die Hunde nicht immer alles haben können In solchen Momenten finde ich es immer schlimm, dass ich ein "allein-erziehendes Frauchen" bin