ach herrje das hatte ich ja garnicht gesehen! aber ein glück gibts schon wieder entwarnung und es geht der maus besser. aber so wie es aussieht war das sicher ne allergische reaktion auf irgendwas. hoffe es bleibt einmalig!
filo hatte nach einem spaziergang mal furchtbares füße-jucken. er hat sich an allem und überall mit den füßen drübergeschubbelt und es wurde so schlimm, dass er sich sogar eingepinkelt hat. aber nix zu sehen und weder waschen, kühlen, cremen oder sonst was hat geholfen. das ist echt mies aber es kam nie wieder und kein mensch weiß von was.
hab ich jetzt gekauft - und wie wende ich die jetzt an
Sollte wieder so eine akute allergische Reaktion sein, dann kannst du ihr eine 1/2 Ampulle davon geben und etwas später die andere Hälfte. Die Ampulle vorher aber gut mischen, der kleine Nippel lässt sich gut abbrechen dann mit einer kleinen Spritze aufgezogen und ab ins Mäulchen. Würde auch mal mit dem TA absprechen sollten diese Reaktionen öfters kommen, das Du für den Notfall ein wenig Cortison Tbl. zu hause hast. Damit kann man zumindest erstmal ordentlich mildern. Aber wichtig ist ganz klar es sollte genau abgeklärt sein wodurch diese Allergieschübe entstehen. Einfach so rumprobieren und alles mögliche so versuchen würde ich nicht. Wie geht es ihr denn jetzt
, ich fahr morgen eh zum TA (ohne Hund) dann werde ich das mal ansprechen - wir hatten in den knapp 4 Jahren bisher 3 Allergieschübe - beim 1. war es ein Futtermittelallergie, die wir auch ganz schnell feststellen konnten - beim 2. ein Wespenstich - dies war das 3te, bin ja immer noch am überlegen was es gewesen sein könnte - komme aber absolut nicht drauf.
Nelly geht es super - sie ist ganz die Alte -
obwohl ich nach diesem Sturz letzte Woche
dachte, sie hätte sich alle Knochen gebrochen und würde nicht wieder aufstehn