so...Auto hab ich wieder...fast 800 Euro ... denn die Batterie, die der ADAC-Heini mir neulich vertickt hat, war auch noch kaputt - obwohl nagelneu ..auf jeden Fall wurde sie wohl durch meine Lichtmaschine überladen und hat scheins auch noch die Lichtmaschine platt gemacht...mal sehen, ob und was ich von denen wiederbekomme ..
Aber nicht, dass das alles war ..das Auto wäre eigentlich gestern schon fertig gewesen, wenn ..ja wenn nicht jemand in der Werkstatt bzw im Büro ausgerechnet meinen Schlüssel geklaut hätte ..das sei ihm noch nie passiert, so der KFZ-Meister - überall hätt er gesucht, ob er ihn nicht doch aus versehen in den Müll geworden hat oder so ...3 Std gesucht ..nichts ... und das glaub ich ihm sogar ... und er musste ziemlich rödeln, um für meine alter Gurke so schnell mit KFZ-Schein die Schlüsselnummer für ein so altes Auto zu bekommen und neue Schlüssel ... hat er aber ... ächz .. ich bin völlig feddisch, aber mein geliebter alter BIMBO steht wieder vor dem Haus - gestreichelt und den Kotflügel geklopft hab ich schon und nu kriegt er noch ein Bündel Heu :-) wieher
bei unserem auto war auch mal die lichtmaschine kaputt. die macht normalerweise die batterie platt, weil das auto, wenn es mit kaputter lichtmachine fährt, die batterie leer rödelt, da sie dann ständig mit werkelt aber nicht mehr aufgeladen wird. normalerweise hätte bei einer kaputten lichtmaschine auch was aufleuchten müssen. ich konnte damals mit dem kaputten teil durchaus noch kurze fahrten machen. danach musste aber die batterie sofort wieder ans ladegerät.
also eher wahrscheinlich, daß deine lichtmaschine die batterie platt gemacht hat.
danke andrea ..aber hier war das zusätzliche problem auch noch, dass der adac eine zu schwache batterie für meinen panzer eingebaut hat ..der kfzler versicherte mir, dass das teil in jedem fall im eimer war. und keine lampe leuchtete auf ..hmhmhm
dafür was positives: vorher brannte die lambda-sonden-anzeige einige wochen und mir graulte schon vor ner teuren reparatur ..nu ist sie wieder aus :-)