jeder der einen allergischen Hund hat, sollte sich beim Tierarzt etwas für den "Notfall" geben lassen - ich selbst hab das erst vor wenigen Wochen mit Manolito durchlebt, dem plötzlich innerhalb von Minuten das ganze Gesicht anschwoll.
Hier ein Link von einem Bully, der gegen Bienenstiche allergisch ist: Guckt euch nur einmal an, wie schlimm der in weniger als 10 Minuten aussah:
Meine Eltern haben auch eine Spritze im Kühlschrank. Lukas hat ja auch eine Allergie. Der ist uns dann schon 2 mal umgekippt und lag ohnmächtig im Garten. Das war schlimm. Aber dick wird bei ihm nichts!
so sah kira mal aus, übersäht mit knubbeln am ganzen körper und das auch noch im urlaub kurz vor heimreise. die heimfahrt war ein alptraum, auto zugehangen, dauernd gestoppt und im gepäck eine notfallspritze falls erstickungsanfall.
mittlerweile hab ich zuhause immer calcium ampullen und pack auch immer eine ein wenn wir zum beispiel an den baggersee oder ähnliches fahren. cortison hab ich auch immer im haus.
Also wir haben Cortison. Das ist auch das einzige, was hilft! Lukas bekommt ja nicht irgendwelche Schwellungen oder sonstwas, sondern wird innerhalb von 10 Minuten ohnmächtig! Es kann sogar sein, dass auch das irgendwann nicht mehr hilft, deshalb ist es wichtig, dass sowas möglichst gar nicht erst passiert. Der Ta meinte, dass es von Mal zu Mal schlimmer werden kann. Unser anderer Dackel Bruno hatte auch mal eine allergische Reaktion nach einer Impfung und ist fast gestorben. Das ist echt furchtbar. Als Lukas das zum ersten Mal hatte, lag er plötzlich bewusstlos im Garten und keine wusste, was los ist.:zitter:
ZitatGepostet von xenias-buddha was habt Ihr denn im Haus? Ich hab Calcium Frubiase daheim, wobei mein TA sagt, das das bei nem richtigen allergischen Schock auch nicht hilft?!
das hab ich auch und bedingt durch honeys allergie eben noch prednisolon tabletten