Oh mein Gott, das ist ja auch heftig... Leute gibt´s die gibt es nicht bzw. sollte es nicht geben.
Ich habe hier im Dorf so oder so schon probleme. Spyke hat nicht wirklich viele Fans, da die meisten eben auch der Meinung sind er ist ein KAMPFHUND und durch und durch böse. Denn er knurrt ja immer wenn man uns trifft. Habe schon sooooo oft gesagt das es ein grunzen ist, aber die wollen das nicht hören.
Mittlerweile gehen wir nur noch im Wald spazieren, da geht uns wenigstens keiner auf die nerven Aber nerven tut mich das schon, das kann ich dir sagen.
tja... wie ist er denn mit alten leuten oder überhaupt mit fremden? ich bin mit higgins und meinem seligen Garibaldi, dem Eisbär (Maremmano) vor Jahren, als die ganze Kampfhundkacke aufkam, in einen Verein "Tiere für Menschen" gegangen, beide Hunde bestanden den Eignungstest , bekamen tolle gelbe Harnesse mit Aufdruck "Therapiehund" und dann bin ich mit beiden durch Altenheime, Behindertentagesstätten und zu einzelnen behinderten Menschen und Senioren nach Hause gegangen , Hunde wurden beschmust, alle liebten den kleinen Clown Higgins und den sanften Riesen und ich hatte 2x nen Presseartikel in der Lokalpresse mit Foto - jawoll, da wurden wir denn angesprochen ..guck mal die Therapiehunde ausser Zeitunnng .... kann der Süsse sowas?
Ich denke eher nicht Spyke ist ein total unruhiger hippel.. Hatte ihn schon paar mal mit auf Arbeit ( Betreutes wohnen). Er freut sich immer so tierisch über jeden der vorbei kommt, springt den leuten auf den schoss, leckt sie ab.. Eben das volle Programm
Und er ist in sachen Erziehung leider so völlig beratungsresistent... Es wird langsam immer besser, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.
Und nun kann ich ja nicht mal mit leckerchen loben wenn er was fein macht, da ist die begeisterung natürlich gleich auf dem nullpunkt.