Was besonders tragisch an dieser Geschichte ist, ist dass mehrere Menschen in dieser Nacht (Angler auf der anderen Seite der Förde) Hilferufe gehört haben. Die waren wohl so etwa über 15 Minuten immer wieder zu hören. Alle diese Menschen haben aber erst die Polizei angerufen, als sie im Nachhinein erfahren haben, dass Tim vermisst wird und eventuell dort am Wasser vorbei gekommen ist. Wahrscheinlich war er betrunken, ist ins Wasser gefallen und hat dort einfach nicht allein rausgefunden oder konnte nicht, weil er verletzt war. Jedenfalls hätte man helfen können.
Ich verstehe nicht, warum die Menschen heute nicht mehr die Polizei rufen, wenn sowas passiert. Ich würde lieber einmal umsonst anrufen als einmal zu wenig.
ich hab mal bei uns im Fitnesstudio einen Selbstverteidigungskurs organisiert, der Trainer hat uns immer gesagt: "schreit NIEMALS um Hilfe, dann kommt kein Mensch weil alle selber Angst haben - schreit immer Feuer, das weckt wenigstens die Neugier der Menschen" Tragisch aber wahr
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.