ZitatGepostet von Deichbully Von den drei ausgesuchten, finde ich Bestes Futter am besten, weil getreidefrei. Wolfblut fängt mit Inhaltstoff Kartoffel an, also ist die am meisten drin. Sollte aber eindeutig Fleisch sein. Canidae benutzt den beliebten Trick: Scheinbar am meisten Fleisch als Inhalt angegeben, dann folgt aber brauner Reis, weißer Reis, Reiskleie, Gerste usw., vegetarisches Gedöns ist also in der Summe eigentlich der Hauptinhaltstoff, wird aber anders deklariert...
Ich muss das nochmal aufgreifen, weil ich ein neues Futter haben möchte. Hier wird ja immer gesagt, dass das Futter am besten getreidefrei sein soll, aber das Platinum enthält Reis und Mais. Versteh ich nicht ganz.
@Daria; leider kann ich Dir dazu auch nichts sagen.....bin leider kein Futter-Spezi, jedoch sind nur ausgesprochen wenige TroFu komplett ohne Getreide. Ich denke aber (falls es nicht richtig ist, korrigiert mich bitte), dass ein geringer Anteil von Getreide keine negativen Auswirkungen hat. Man sollte darauf achten, dass der Hauptbestandteil Fleisch ist und dass es sich bei Getreide um hochwertige Erzeugnisse handelt.
Aber darf ich mal fragen wieso Du wechseln möchtest?
Klar darfst du. Guck mal hier: topic.php?id=7193&msgid=149839 Das Fellow Banane ist ja ohne Getreide. Meine TÄ hat mich mal gefragt, warum ich überhaupt getreidefreies Futter füttere, Hunde bräuchten ja auch Getreide. Hä? Wobei ich ehrlich sagen muss, dass Gina einen super Output hatte und auch nicht so oft groß gemacht hat, als sie noch das Happy Dog fit&well und Mera Dog bekommen hat, was ja nun nicht besonders tolle Futter sind. Aber ich wusste es da nicht besser. Dafür hat sie öfter gefurzt und das Futter kam auch manchmal wieder hoch, weil sie es nicht gekaut hat.