also, ich war sowohl mit dem fila als auch mit der bx, mit freunden, die nen staff hatten und natürlich mit den monstern 1000000 mal in holland!!! in großstädten, aufm land, in cafes, in restarants und natürlich wochenlang am strand.....und ich habe NUR hundefreundliche holländer getroffen- ohne ausnahme! egal ob an der grenze (als es sie noch gab:haha, bei der polizei, in diversen läden oder am strand.....uns hat nie einer angehalten, befragt (höchstens positiv :zwinker oder ähnliches....hab hier in deutschland vor 2 jahren zum ersten mal überhaupt was von dem gesetz gehört....holland ist ein tolles land, die menschen da (zumindest soweit ich es, nach 25 jahren urlaub und 1 jahr da wohnen) beurteilen kann, total entspannt, nett und freundlich (was man hier in deutschland oder in belgien z.b. zumindest in den städten keinesfalls behaupten kann! und wenn man tatsächlich jedes land boykottieren möchte, das irgendwann mal irgendein tier-, menschen-, natur- oder wahtever-feindliches land rausgebracht hat....dann bin ich mla gespannt, wo man dann leben bzw in urlaub fahren möchte
ich war beim TA um bei der Tollwut eintragen zu lassen das sie 3 Jahre gültig ist und bei meinem Doc und hab von dem auch grünes Licht für den Urlaub (muss mich nur schonen). Also werd ich fahren! Und sollte mir tatsächlich jemand meinen Hund nehmen wollen, stirbt er an Ort und Stelle!
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.