Wusste jetzt auf die Schnelle nciht wohin damit, aber es is ein dringender Notfall, es geht um Leben oder Tod!
Mit der Bitte um Weiterleitung/Verbreitung..........
Hallo ihr Lieben, ich wende mich mit einer große Bitte an euch: wir , die SOS-Dalmatinerrettung, versuchen das nahezu Unmögliche. Wir brauchen bis zum 14.07. eine geeignete Pflegestelle oder bestenfalls ein ebensolches Zuhause für Lotte. Lotte ist eine junge Hündin, die als gesunder, aufgeweckter und toller Welpe zu ihren Besitzern kam. Nach nur 10 Wochen kam sie als abgemagertes, völlig verstörtes und zu Panikattacken neigendes Wrack zurück. Niemand weiß, was Lotte in den 10 Wochen widerfahren ist. Wir haben sie in eine kompetente Pflegestelle gegeben, aber leider fing Lotte plötzlich wieder mit ihren Panikattacken an: sie dreht sich ununterbrochen im Kreis, bellt und ist nicht mehr ansprechbar. Wir haben einfach keine Erklärung für ihr Verhalten. Die Pflegestelle konnte Lotte nicht mehr beherbergen und so haben wir sie in eine Tierklinik in Bonn gegeben, wo sie dann auch gecheckt wurde. Lotte ist gesund, die Attacken also psychischer Natur. In der Klinik haben sich ihre Verhaltensauffälligkeiten zwar sehr verbessert, aber dennoch kann Lotte nicht in jedes Zuhause. Wir sind nur eine kleine private Initiative und können keinen Daueraufenthalt in der Tierklinik bezahlen, zumal dieser auch keine medizinische Erfordernis hat. Darum haben der verantwortliche Tierarzt der Klinik sowie die SOS-Verantwortlichen Lotte eine Frist bis zum 14.07. gesetzt, sprichwörtlich eine Deadline, denn findet sich bis dahin keine geeignete Pflegestelle oder bestenfalls ein Zuhause, wird Lotte eingeschläfert. Leider ist es manchmal so, dass dies die vernünftigste Lösung ist, wenn man einen so schwer vermittelbaren Fall hat. Für Lotte wäre eine Hundepension, wie wir sie manchmal für Problemfälle nutzen, eine Hölle. Ebenfalls kann Lotte nicht hin und her geschoben werden, da dies ihr Verhalten nur wieder negativ beeinträchtigen und den Hund völlig zerstören würde. Dennoch ist Lotte jung und gesund und ich will nicht einfach so akzeptieren, dass sie vielleicht in einer Woche sterben muss. Ich selbst kann sie nicht aufnehmen, da meine Hundesitter Katzenbesitzer sind und Lotte vor Katzen sehr große Angst hat. Darum bitte ich euch, diesmal mehr als je zuvor: bitte, BITTE leitet diese Email großzügig weiter. Jede Email zählt. Vielleicht findet sich so jemand, der: -Lotte aufnehmen kann, bestenfalls für immer aber zumindest langfristig -ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Zuhause bieten kann, in dem Lotte sich von ihrer (uns unbekannten) Vergangenheit erholen darf -sehr viel Verständnis, Akzeptanz und Kompetenz für diesen schwierigen Fall hat -und Lotte zeigen will, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Anbei findet ihr Lotte’s Flyer, bitte hängt ihn aus wo auch immer es geht. Leitet die Email großzügig weiter. Ich weiß, dass es irgendwo da draußen jemanden gibt, der sich gut um unsere Lotte kümmern kann – diese Person muss nur gefunden werden. Weitere Infos gibt es: - auf www.sos-dalmatinerrettung.de (Notfälle/Lotte) - bei Nicole Breitholz unter 02683-947676 - notfalls bei mir unter 0421-4308070 Mit nassen Augen, Janina _______________________________