Es geht um Zecken!!!...mich selber hats vor einigen Wochen erwischt,Borelliose durch Zeckenbiss,die Antibiotika Kur hab ich durch und wurde auch gleich im Krankenhaus darauf hingewiesen das man die Dinger auf keinen Fall rausdrehen darf!!!!Also Zeckenkarte am Start!!!! Heute war ich mit Fini beim Doc wegen ner Ohrensache und entdecke noch im Warteraum das sie ne Zecke am Bauch hat,ich hab nach ner Zeckenkarte gefragt und kriegte gleich nen Vortrag das man die auf keinen Fall ziehen soll die muss rausgedreht werdenWat geht denn jetzt????
hmmm, hab auch schon gehört, daß die dreherei eigentlich keinen sinn macht, aber ich bekomm die so immer besser raus, vor allem wenn sie noch klein sind.
Eigentlich ists egal wie du es machst, Hauptsache du erwischt den Kopf samt Beißwerkzeug sauber mit dem das dumme Ding dran hängt! Alle Wege führen nach Rom.
Ich hatte früher ne Zange mittlerweile nehme ich ne Schlinge her, die find ich um Welten besser. Hat man schneller "im Griff" und weg damit. PS: ich zünd die Zecken auch an, bis es knackt. Da bin ich GERN Tierquäler!