moin mal ne frage , ernest frisst jetzt immer hagebutten von den ästen . das sie ihm nicht schaden denk ich mir weil er es letztes jahr auch gemacht hat . soll ja auch viel vitamin c drin sein . aber ist das wirklich gesund und nicht schädlich ? weiß das jemand hier ?
als kinder haben wir das als juckepulver genommen . ob das im magen/darm auch juckt ?
also Buddha bekommt aktuell Hagebutteschalen unter´s Futter weil das wie Du sagst ne Menge Vitamin C enthält und weil es entzündungshemmend ist und gegen Gelenkkrankheiten hilft usw...
wie das aber mit der Hagebutte in seiner ursprünglichen Form ist, mit den jucke-kernen drin, keine Ahnung
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Wirken tuts jedenfalls.Mein Hund hat Gelenkprobleme,seit er das Zeug kriegt gehts besser,wie gesagt der kriegts schon lange durchgehend und nicht als Kur.Ist vom Doc abgesegnet!