Hat jemand gestern im TV einen Bericht über die Einnahme von Aloe Vera gesehen? Dabei ging es um die Einnahme über einen längeren Zeitraum beim Menschen. Das ist eine ganz neue Studie(und wohl auch erste medizinische Langzeitstudie), ich habe im Netz auch noch nichts gefunden. Selbst habe ich es nicht gesehen, nur meine Mutter und meine Schwester.
Demnach treten jedenfalls bei der längeren Einnahme, also einer Kur, ganz oft schlimme Nebenwirkungen auf. Das waren zum Beispiel Darmblutungen oder Leberschäden. Es ging jetzt nur um Menschen, nicht um Tiere, aber ich kann mir vorstellen, dass es ähnlich ist.
Ich habe ja gerade so ein Gel bestellt und viele hier geben das ihren Hunden ja auch. Ich werde das jetzt erstmal nicht machen.
Falls jemand das gesehen hat oder sonst etwas darüber weiß, wäre es toll wenn man das hier mal einstellen könnte.
Apotheken haben aufgrund der immensen Nachfrage wohl den Trend erkannt und rühren nun ihre eigenen Cremchens an...Es gibt seit Jahren ein Verwirrspiel um den Begriff Aloe. Das mit den vielen Nebenwirkungen bezieht sich auf die pharmazeutische Droge Aloe mit 50 % Aloin. Die Gels sind alle aloinfrei und haben damit nix zu tun.
Es gibt ca. 4000 wissenschaftliche Studien über die Wirksamkeit der Aloe (die ersten Empfehlungen werden bereits schon in der Bibel genannt), aber auch viele Mitmäuler der Gegenpropaganda. Das sind Mediziner, Professoren oder auch Laien, die sich bezahlen lassen, um unter ihrem wohlklingenen Namen Texte für Presse, Funk und Fernsehen zu verfassen. Kennt man auch aus der Petfoodindustrie. Meine Hunde vertragen es gut und sind schon Ewigkeiten von Infektionen etc. verschont geblieben.
Wenn Du jetzt aber verunsichert bist, wird jeder Händler die bestellte Flasche auch wieder zurücknehmen. Die einzigen Nebenwirkungen, die wir kennen ist bei unter 1 % der Bevölkerung eine Allergie gegen Aloe Gel.
ich seh das wie Claudi. Im Moment springt jeder auf den Aloe-Zug mit auf. Es gibt kaum noch einen Labello, ein Shampoo, eine Handcreme oder mittlerweile sogar Slipeinlagen ohne Aloe Vera. Das das meist nur billig und gepanscht ist, liegt auf der Hand. Da kann man ja nur noch allergisch reagieren.
Bei 100%iger Aloe wüsste ich allerdings nichts von Gegenreaktionen oder Nebenwirkungen. Meine Mom trinkt das Zeug seit über 10 Jahren jeden Tag...
Klar, auch Natur kann nicht vertragen werden und machmal hat der Körper von allem mal zu viel, aber ich denke nicht das es an sich ungesund ist oder gar gesundheitlich schwierig. Eher im Gegenteil! Und wenn Du den Max beobachtest wie es Ihm schmeckt und bekommt, kannst Du kaum was falsch machen. Vielleicht mag er es auch einfach nicht?!
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Ich habe den Bericht ja auch selbst gar nicht gesehen. Das hört sich hier ja auch ganz anders an. Ich dachte, es würde um reines Aloe Vera gehen... Max hat das noch nicht bekommen, es ist noch gar nicht hier angekommen. Hatte ihm ja schonmal so einen Saft gegeben. Er hat das auch vertragen. Ich wollte nur mal fragen, was dahinter steckt,bevor ich ihm das gebe