ich glaube das ist mein erster hilferuf bzgl. eines unserer tiere. es geht um die katze meiner ältesten tochter. mein enkel niclas hat starke neurodermitis. vor einem jahr wurde er schon mal ausgetestet auf katze u. hund, da waren die werte schon im anfangsstadium. da es immer schlimmer wird, wurde er diese woche mit einem blutallergietest ausgewertet und es ist um drei stufen angestiegen. fakt ist die katze muss leider in ein neues zuhause. shiva, 9-10jahre, weiblich, kastriert, schwarz, 2kg darf nur in wohnung oder haus leben. auf keinen fall darf sie nach draussen. shiva wurde als junge katze mißhandelt. es wurde mit einem bügeleisen auf sie geworfen, welches ihre letzten wirbel so verletzte, dass sie mit den hinterbeinen watschelt wie eine ente. wir haben sie damals aus schlechten verhältnissen raus geholt. sie kann sich ansonsten ganz normal bewegen, rennen, flitzen etc. kleine sprünge gehen auch, aber sie könnte nie draussen vor hunden oder anderen gefahren sich nach oben retten. sie ist eine ganz liebe, mega verschmuste katze die auch viel plaudern kann. sehr anhänglich und einfach nur ein wunderbares plätzchen sucht. bitte hört euch mal um, evtl. ein ruhiges älteres ehepaar. zu einer zweiten katze würde ich nicht raten, das hatten wir schon mal, da ist sie eindeutig im stress, da sie nicht so kann mit ihren behinderten beinen. es wird alles mitgegeben, katzentoilette, großer kratzbaum etc. so und hier noch ein foto von der süßen shiva
Das ist ja furchtbar Elke,das der kleine so schlimm Neurodermitis hat. Drücke Euch die Daumen das ihr für die Katze bald ein passenden Platz findet.Ich hab leider schon eine Katze.
danke für eure worte, aber es wäre schön, wenn ihr euch im bekannten, freundes,kollegen oder nachbarkreis umhören könntet. natürlich sollten es menschen sein die ihr kennt und die verantwortung tragen können.