wir haben gestern im Krankenhauspark wieder den schwarzen Rüden getroffen, diesmal mit einer ganz anderen Körperspannung. Man hat Ihm angesehen das er durchaus bereit wäre! Ich fand das doppelt mittel, Herrchen wieder nicht in Sicht. Aber ich hab ja auch Vertrauen in Buddha´s soziale Kompetenz und hab die Leine abgemacht und das ganze beobachtet. Es war sehr angespannt, aber man konnte sich begreifen und für eine Begegnung respektieren (länger hätten wir aber auf einer Stelle nicht verharren müssen) und dann kommt Herrchen (nach mindestens 3 Minuten) und fragt ob meiner eine Hündin sei, weil wenn es ein Rüde wäre hätte sich seiner schon drauf gestürzt und den gebissen ja klar, super! Ich hab nur gesagt, das es dann äußert mutig ist, den ohne Leine und ohne direkten Zugriff (Herrchen ist ja nie in Reichweite) laufen zu lassen und das ich es zu verhindern gewusst hätte das er meinen Hund beißt. Hat Herrchen nicht verstanden (der Mann ist uralt und kann nicht anders).
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.