Angeregt durch den Fred "Kuschelmonster" frage ich mich gerade ob wir Bulldoggen Freaks anders sind wie andere Hundehalter.
Ich denke das wir bei den Bullys mehr tolerieren als wie andere Hundehalter die andere Rassen haben. Ich hab hier schon Bilder gesehen da sitzen Bullys auf Stühlen und haben den Kopf auf den Tisch abgelegt, ich glaube das war von Claudia. Und was soll ich sagen? Hier ist es nicht anders, Bart sitzt auf den Küchenstuhl und schaut zu wie ich Koche oder spüle.
Denkt ihr auch das wir anders sind? Vielleicht sogar bissel Bluna?
also von den Bordeauxdoggen kenn ich das auch so (die haben allerdings nich auf Stühlen gesessen..) ansonsten war ich, soweit ich mich erinnere, so ziemlich die einzige, wo die BXen nicht mit ins Bett durften z.B. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei Curry auch ein bißchen anders bin. Wenn ich in der Küche stehe und koche, hüpft sie immer um mich rum, weil sie immer was abbekommt. Das hätt ich bei den BX nich gemacht, da gabs kein betteln. Curry darf eigentlich hier so ziemlich alles, was die BX nich so durften
ich denke das mit dem Körperkontakt ergibt sich schon durch die Rasse, z.B ein Schäferhund oder Chowchow ist eher ein solitärer Hund und braucht den Körperkontakt nicht so sehr wie ein Bully. Man siehe Bullys die zu mehreren gehalten werden, die haben beim schlafen fast immer kontakt, schlafen in einem Körbchen usw. Das sieht man bei vielen anderen Rassen nicht so häufig. Auch sind die Bullys anders in Ihrem Verhalten uns gegenüber, ich kenne kaum einen Rottweiler, der seinem Herrchen auf Schritt und Tritt folgt. Da sind die meisten Rassen viel zu entspannt faul für, die bleiben liegen und heben kaum den Kopf wenn man den Raum verlässt. Viele Bullys kennt Ihr, die nicht jeden Gang ins Bad oder die Küche genau verfolgen und hinter tapsen?
Obendrein haben wir Bullyhalter sicherlich auch einen anderen Anspruch an unsere Hunde. Würden wir kadavergehorsame Arbeitshunde haben wollen, hätten wir keine Bullys.
Ich wollte einen Hund, der Entscheidungen selber trifft und nicht blind und devot folgt - das hab ich jetzt auch
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.