Leopold hat sich wieder mal den Nagel von der seitlichen Zehe eines Vorderpfötchens abgerissen. Der Tierarzt hat den Nagel entfernt und nun geht es ihm wieder gut. Diese Nägel laufen sich ja nicht ab und sind doch recht lang.
Was macht Ihr? Kürzt ihr diese Zehennägel regelmäßig und wenn ja wie - abfilen oder abzwicken.
eine kralle ab- oder eingerissen hat sich bei mir ein bully noch nie. einkürzen muss ich eigentlich immer nur bei den alten hunde. dafür habe ich so eine hier:
Bei Bruno brauche ich nichts zumachen er hat weiße Krallen und läuft sich die schön ab ,die Wolfskralle kaut er glaube ich immer ab. Bei Wanda die schwarze Krallen hat schneide ich immer wenn sie zulang sind.Bei ihr wächst aber das "Leben "mit so das man nur ganz wenig abschneiden kann.Die Wolfskralle muss ich bei ihr auch immer mal kürzen. Bei Ella werden auch alle Krallen ab und zu gekürzt.
Buddha hat sich die auch schon 2-3 mal abgebrochen. Ich streich die jetzt immer regelmäßig mit Olivenöl ein, damit sie nicht so trocken und porös wird und feile die wenn sie zu lang wird etwas ab.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.