Vielleicht ein Hotspot? Hat er das nur an einem Fuß? Juckt es, nässt es? Jim hat so Flatschen gerade an der Backe, der reagiert auf manche Felder etwas jückisch....
Ja nur eine Stelle,ich hab den ganzen Hund abgesucht jeden cm,es ist nur eine.Der leckt nur dran wenn er still liegt. Was kann ich da drauf tun?Hast du ne Idee?
Ich würd ihm die Haare etwas kürzen mit einer Schere rund um die befallene Stelle herum, einfach damit das Fell nicht verklebt und sich der Hotspot munter ausbreitet, das tun die nämlich rasend schnell; außerdem ist es dann leichter zu behandeln. Calendula Tinktur ist schon ein Super Tipp, wenn das nicht wirkt kannst du auch Chlorhexi Puder aus der Apotheke verwenden, oder Wasserstoffperoxid und Propolislösung zb; irgendwas sollte davon schnell wirken; wenns nicht besser wird würd ich Surolan draufpappen. Normalerweise sollte wenige Tage nach Behandlungsbeginn die Haut schön austrocknen und weißlich rosa Haut nachgebildet werden. Ach und keine Sorge, Hotspots sind nicht auf Mensch oder andere Tiere übertragbar.