Leopold ist ein weißer Bully mit schwarzen Flecken. Nun verfärben sich einige Fellpartien (Stirn, Wangen, Hals unterm Halsband) braun. Wir Duschen ihn hin und wieder mit Hundeshampoo, wobei natürlich Stirn und Wangen nicht allzu intensiv ´gerubbelt werden können, der Hals allerdings. Nach dem Duschen sind aber die betreffenden Stellen, inclusiv der gut shampoonierten Hals, immer noch nicht weiß.
Braune Bullies sehen sehr schön aus, ich möchte aber, daß Leopold weiß bleibt. Hat jemand ein Mittel, um die braune Fellverfärbung zu beheben?
in der Regel kommen diese braunen Stellen z.B von Feuchtigkeit, haben die Hunde oft in den Augenfalten oder um die Schnute wo das Trinkwasser gern Kontakt hat. Gern passiert das auch an Stellen an denen sich der Hund leckt. Bestes Bsp. ganz oft sieht man Westi´s und Malteser die komplett braune Pfoten haben, weil die gern lecken und knabbern.
Ansonsten verfärbt sich eine Stelle noch durch Allergien oder auch Karottin im Futter kann eine Verfärbung herbei führen - dann allerdings meist am ganzen Fell.
Sind denn diese Stellen regelmäßig feucht?
Was fütterst Du? Jucken ihn die Stellen?
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
meine Kuvaszhündin hatte das im Gesicht und untr dem Schweif - ich war da ganz erfolgreich mit Baldecchi Augen Reinigungsschaum in Kombination mit dem Absorbing Powde der gleichen Marke ...