ich wollte mal fragen ob hier jemand seinen Hunden VMP-Tabletten gibt und wenn ja welche Erfahrungen damit gemacht wurden.
Hintergrund für meine Frage ist der, das Emma ja durch ihre beiden Gb-entzündung ihren Milcheinschuß, Galastop usw. laut TA völlig durch den Wind ist und ihre Hormone und die ganzen Körpereigenenabwehr wieder in die gänge gebracht werden müssen.
Das will er unter anderem mit VMP machen, was sagt ihr dazu?
ich hab das mal raus gesucht, damit nicht jeder immer googlen muß.
ZitatDie VMP Tabletten aus dem Hause Pfizer dienen als Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen. Hierbei versorgen die Tabletten das Tier mit Vitaminen Proteinen und Mineralstoffen, insbesondere Biotin und Zink. Diese können in allen Phasen eines Tierlebens von elementarer Bedeutung sein. So dient es in der Auzuchtsphase der Optimierung des Knochenaufbaus sowie der Förderung des Gesamtaufbaus. In den älteren Lebensphasen wiederrum sorgen diese Tabletten für ein deutlich spürbar erhöhtes Wohlbefinden. Hinzukommend dient es ebenfalls der Deckung des erhöhten Energiehaushaltes von tragenden und säugenden Tieren, da diese meist nicht in der Lage sind dies aus der Nahrungsaufnahme zu bewerkstelligen. Weiterhin wird durch dieses Medikament bewirkt, dass die Tiere in Stress-Situationen weitaus höher zu belasten sind. Außerdem entfacht der hohe Biotin-Anteil seine Wirkung indem es die Tiere stets über eine gesunde Haut und ein gesund und gut wachsendes Fell verfügen lässt. Täglich 1 Tablette für 10 kg Körpergewicht zufüttern. Zusammensetzung: Hefe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Sojalecithin),Mineralstoffe (Kupfer, Eisen, Mangan, Zink, Calcium, Magnesium, Phosphor), Vitamine (A, D3, E, B1, B2, B6, B12, Nicotinsäureamid, Folsäure, Biotin)
Allerdings weiß ich auch nicht ob das den erwünschten Zweck erfüllt. Ich denke das du alle Effekte auch mit einer guten und ausgewogenen Ernährung erzielen könntest.
Arthur hat diese VMP-Tabletten als Junghund bekommen, weil er so schlechtes Fell hatte. Fand sie sehr lecker, kann jetzt aber nicht sagen, dass sie groß etwas gebracht haben. Geschadet haben sie jedenfalls nicht.