Hier im Kreis Kerpen wollte die Stadt die Hundesteuer für Listenhunde" einführen -das hätte bedeutet, dass für einen lieben Staff im Jahr 820 Euro angefallen wären! Auch sollte die Hundesteuer allgemeinerhöht werden, von 90 auf 130 ... für jeden weiteren Hund zahlt man hier schon seit jahren das doppelte wie für den ersten,also 240 ..
Eine Bürgerinitiative hat sich stark gemacht, Unterschriften gesammelt, ist in Ratssitzungen gegangen und hat einfach supergut gearbeitet und argumentiert und man soll nicht verschweigen,dass die Initiative aus den Reihen der Grünen Ratsmitglieder kam unddass das nun abgeschmettert wurde, haben wir den CDU - Mitgliedern zu verdanken - aber ohnedie Bürgerinitiative wäre es wohl nicht si weit gekommen!
Listenhunde zahlen keinen Euro mehr alsjeder Pudel oder Dackel und -
Für einen Hund müssen jetzt 100 Euro Steuern gezahlt werden. Bei zwei Hunden sind es 130 Euro je Tier, bei drei und mehr Hunden jeweils 160 Euro.
Die SPD und der Vertreter des Sozialen Bündnisses Kerpen (SBK) verteidigten dagegen die Kampfhundesteuer. Es gebe viele Menschen, die vor solchen Hunden Angst hätten. Die jedoch hätten anscheinend keine so gute „Lobby“. Durch eine hohe Steuer solle eine Vermehrung von Kampfhunden verhindert werden.
und Angst rechtfertigt Steuern? Die Brücke muss mir mal einer schlagen!
Ich bin grundsätzlich auch dafür, das man das halten von Hunden an Bedingungen knüpfen sollte. Aber nur der Rasse wegen mehr Steuern zu verlangen ist einfach sinnlos. Man sieht ja, das viele der Menschen die die Klischee´s erfüllen, ihre Pits und Staffs ohnehin nicht legitim anmelden, da wird aus einem Game Pit schnell mal ein Boxer-Mix. Denen sollte man es noch tausend mal schwerer machen. Aber Steuern helfen da nix.
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
ich bin für eine Steuer auf Kinder, die laufen ständig ohne Leine, machen Unsinn, gehen Leuten auf die Nerven, sind selten gut erzogen... da wäre ein Sachkundenachweis auch dringend angeraten
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Jaaaaaaa und stehen im Aldi im Einkaufswagen und stecken eine Flasche nach der anderen in den Leergut Automaten und Muddi zockt derweil am Handy rum....in einer Seeeeeeeeeelenruhe. Ich glaube die fahren extra da morgens hin dann ist dat Put beschäftigt