Gestern Abend ( RTL Living ) war ein großer Bericht über Korea im Fernsehen. Die essen da ja auch Hunde. Ein englischer Reporter hat das gemacht und während der Dreharbeiten immer überlegt das Fleisch zu probieren ( er hat es nicht getan ). Die Leute dort sehen den Hund einfach nicht als Haustier, erklärt wurde es so: in Korea lebt man in Großfamilien und man braucht kein Tier um seine Liebe weiter zu geben. Ein Hund ist da einfach ein Nutztier .Den eigenen Hund würde man aber nie essen. Nicht dass mich hier jemand falsch versteht ich finde es ganz schlimm und abscheulich vor allem wie man mit den Tieren umgeht. Doch woanders werden Meerschweinchen gegessen und bei uns auch Kaninchen und Pferd. Ich hab das Video gesehen und überlege ob man überhaupt noch Fleisch essen sollte .Den Schweinen oder Kühen gehts doch nicht soo viel besser. Mein Fazit hier gibt es drei fleischfreie Tage die Woche und unterschreiuben werde ich gleich die Petition.
ich seh das im Grunde ähnlich, hab ich hier auch schon mal geschrieben.
Tierschutz muss für die Menschen machbar und sinnhaft sein, sonst bringt es nichts.
Die haben dort ein Verhältnis zu Hunden wie wir zu Schweinen, warum sollten Sie die nicht essen? Das stärkt vermeintlich die Abwehrkräfte und Geld für einen Arzt haben viele nicht.
Worum es mir geht, sind die Schläge und Qualen die es vorher gibt, damit das Fleisch durch das Adrenalin angeblich zarter wird. Es geht auch um die Haltung und die Bedingungen. Das kreide ich genauso an, wie hier in Deutschland bei unseren Tieren! Wenn Sie die Tiere vernünftig behandeln würden und respektvoll mit Ihnen umgehen würden, dann wäre das essen der Hunde nicht das Problem!!!
Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... Phil Pastoret
Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
Laut Film und Aussage eines Koreaners der Hunde zum Schlachten züchtet , wird mit Knüppeln nicht mehr getötet. Sie töten jetzt ganz `human` indem sie die Hundekäfige unter Strom setzten. Ja , ich finde auch die Art wie mit den Schlachtieren umgegangen wird ganz grausam