Vorweg - nein, Bolle ist kein Hund .. Bolle ist ein traumhaft schöner Chabo-Gockel, also ein Zwerhähnchen, der heute zusammen mit 2 weizenblonden Hennen (Ellen und Alice), einer schwarzen, etwas grösseren, einer antrazitfarbenen, gelockten und einer graugelockten - alle noch namenlos - sowie mit einer weissen (Kriemhild) und einer grauen (Gudrun) Zwergseidenhenne hier eingezogen ist. War da was los! Die wilde Hilde hab ich gleich miteingefangen und sie dazu gesetzt, aber dann gab es Probleme, denn da waren ja die 2 Zwergseidengockel Roy und Siegfried, die bisher das Gehege alleine bewohnt hatten ... boach sind die auf den armen Bolle los ...den hab ich dann erst einmal eingesperrt .. der kleine ist da mit dicker Hose rein und wollte den schwulen Gockels klarmachen, dass die Mädels alle ihm gehören ... na, zum Glück habe ich einen Bekannten in Kerpen, der sich gerade einen Stamm seidenhühner angeschafft hat und dem noch ein Gockel fehlte.. den bunten, dunklen ..also Roy, hat er genommen .... dafür bekam ich eine blaue kräftige Rosenstaude und einen Rosenstock, weiss.. schneewittchen.. herrlich duftend ..
Eben hab ich noch einmal geguckt.. also Bolle sitzt etwas verschüchtert im Stall, jetzt macht der andere auf dicke Hose aber ich denke, morgen weiss jeder , wo der Hammer hängt und sie vertragen sich. Abr Bolle ist sooo schön .. mal sehen ob ich es morgen mit Foddos schaffe .. er sieht in etwas so aus, auch so grosse, rote Lappen, aber er hat gelockte Federn :-)
Also ich muss unbedingt mal bei dir vorbei kommen. Kann mir so garnicht vorstellen wie die Aussehen. Da fehlt mir einfach die Erfahrung mit den Tieren.