Plötzlich und unverhofft .... schneiten mir gestern 2 sehr junge Gelbbrustaras ins Haus, sie sind erst 9 Wochen als und müssen nochalle paar Stunden mit Breichen gefüttert und beschmust werden - Babys eben
Sie gehören einer Bekannten, deren Mutter eine Freundin meiner Mutter war und die die Papageien ihrer Mutter nach deren Tod übernommen hat und sie selbst züchtet nun auch - jetzt muss sie sich intensiv um ihr akut krankes Enkelkind kümmern und ds wird wohl dauern..da hat sie keine Zeit für so kleine Babyvögelchen ... und da wir ja auch immer amazonen und aras hatten, hat sie sich nu hilfesuchend an mich gewandt ... jemine sind die süss .... und Manolito zickt rum ...lol .. aber die Kleinen sind sicher vor ihm und machen ganz schön Krawall, wenn es Futter gibt. Na, hoffentlich geht alles gut und sie haben sich auf der langen Fahrt von Frankfurt hierher keinen Pips geholt. Namen darf ich ihnen geben ... mal sehen ...so wie sie da im Moment in ihrem Nest übe4r Bord gucken und meckern, sollte ich sie Waldorf und Statler nennen :-)
Jetzt hast Du wohl ziemlich viel Arbeit, wenn die Kleinen alle paar Stunden gefüttert werden müssen!!!!
Ich habe schon ein paar Wildvögel groß gezogen. Spatz, Amsel, Taube und Schwalbe Für solche alle Fälle habe ich mir einen alten Vogelkäfig organisiert.