haben allerdings eine nylonhülle von padsforall drüber. weil mir die originalhülle nicht gerade pflegeleicht anmutet. oben das helle und an den seiten so pseudovelourmaterial, da bleiben die haare immer so schön dran kleben.
über das ganze noch eine normale decke, die man ratzfatz in die maschine schmeissen kann.
ich bin zufrieden mit dem teil, die hunde liegen auch gerne drauf.
googel mal ein bißchen rum, bei den teilen gibt´s ziemliche preisunterschiede, je nachdem, wo man´s kauft. weiss garnimmer wo wir unseres her haben....
ja, mittlerweile schwer im trend. aber als wir unser orthobed kauften war´s noch nicht so geläufig. aber meistens seh ich diesen memoryeffekt dingens nur bei den normal großen matratzen, aber da kann man sich ja bestimmt schlau machen.....
wobei, es eh fraglich ist, ob es das für den hund wirklich braucht und es eine normale unterlage nicht auch tut. fand halt damals das format auch so passend. das teil steht bei uns im wohnzimmer direkt vor der heizung.
man will ja immer das beste für die schatzis und dann liegen manche hunde doch lieber daneben auf dem fußboden.