da Ruby seit einiger Zeit recht mäcklig beim TroFu ist (füttere seit geraumer Zeit Platinum) überlege ich das Futter umzustellen.
Da ich ja schon einige Futtersorten durch habe (Bestes Futter, Wolfsblut, Acana, ect.)überlege ich nun ob ich das UniQ mal probieren sollte. Inhaltlich ist es zwar nicht ganz so doll wie die vorgenannten Futtermittel jedoch bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Kaltgepresste Futter brauche ich garnicht versuchen, die werden nicht angenommen.
Kennt das jemand von euch und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
Kenn ich nicht das Futter. Ivan inhaliert alles was ich ihm vorsetze und Bart hat mich beim Lupovet füttern so angeschaut das wenn Blicke hätten töten können wäre ich auf der Stelle umgefallen, da half auch kein wegnehmen nichts und hungern lassen. Nun gebe ich das Josera Festival, da kann man lauwarmes Wasser drüber geben und das ergibt nee Soße. Man kann es auch trocken geben und die Soße bildet sich durch den Speichel. Vielleicht eine Lösung?
Ich kenn das Futter auch nicht. Josera ist sehr schmackhaft, aber getreidelastig. Gibt auch die Soße als Apetizer pur zu kaufen, Schecker hat z.B. jetzt auch ne Aufsprühersoße usw. Ela, was dürfen deine Hunde denn fressen, was vertragen sie gar nicht? Ich krieg das nicht mehr zusammen, kann mich aber erinnern, dass es bei den Mädels recht komplizert ist...
Tja Claudia.....wenn ich das denn so genau wüsste.
Luna hatte zu Anfang ständig mit Durchfall zu tun.....hatte dann irgendwann zu Anfang RC Bulldog gefüttert und dann ging es. Da aber Getreide enthalten war, wollte ich ein Futter ohne Getreide füttern. Hinzu kam, dass Luna ne absolut schlechte Fresserin war.
Irgendwann bin ich dann bei Platinum gelandet......Luna´s Output ist morgens richtig fest und über Tag wird er dann breiig.....aber zumindest kein Durchfall.
Nun habe ich aber das Problem, dass Luna eine gute Fresserin geworden ist und Ruby seit einiger Zeit am Fressen rum nörgelt und irgendwie stehen beide nicht wirklich auf das Platinum......pur geht garnicht.....muss mir schon was einfallen lassen......Leberwurst mit heißem Wasser anrühren oder so.
Sonderbar ist nur, dass Ruby ein absoluter Staubsauger war.....sie hat alles in sich rein gestopft. Gesundheitlich kann nichts im argen sein.....denn ansonsten frisst sie, wenn es denn kein TroFu ist.
Ich glaube, ich hab nun soweit alle getreidefreien Futter durch, bis auf Orijen aber da ist mir nicht wohl bei aufgrund des hohen Proteingehaltes (auch wenn er aus Fleisch besteht).
ich befinde mich ja eventuell auch wieder im gleichen dilemma weil clooney das barf nimmer zu vertragen scheint. aber da du echt schon einige durch hast, ist das garnicht so einfach *grübel*
wobei mir bei dem uniq der fleischanteil zu gering ist mit 30% und eben das getreide.
haste von bestes futter alle sorten versucht, da gibts ja schon einige? und bei wolfsblut?
kaltgepresst können meine auch nicht, da gibts schlimme sodbrennen inkl. erbrechen.
an getreidefrei wüsste ich noch acana, hab ich aber keine erfahrungen mit